SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Lustiges Taschenbuch Weihnachtsgeschichten 2

Weihnachten in Entenhausen: Von gutherzigen Dieben und geizigen Weihnachtsgeistern.

(C) Egmont Comic Collection / Lustiges Taschenbuch Weihnachtsgeschichten 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEgal ob es die Punschnase im Gesicht der Weihnachtsmarktbesucher, der Kaufrausch in den städtischen Einkaufsstraßen oder die hektische Suche nach dem letzten Geschenk ist – auch in Entenhausen wird Weihnachten gefeiert, und so begeben sich Donald, Dagobert, Tick, Trick und Track samt Micky Maus und Konsorten auf zahlreiche Abenteuer rund um das Fest der Liebe. 256 Seiten kehren die festliche Seite Entenhausens in insgesamt acht Abenteuern hervor und bringen den Entenhausener Comic-Fan so richtig in vorweihnachtliche Stimmung.


Dabei wird etwa Onkel Dagobert zur Entenversion des Geizhalses Ebenezer Scrooge aus Charles Dickens Weihnachtsgeschichte und muss seine vermeintlich schändlichen und aus purem Geiz begangenen Taten noch einmal durchleben. Doch der Geist der Weihnacht ist nicht unbedingt auf die Läuterung des reichen Enterichs im Hinblick auf seine Wohltätigkeit besonnen, heißt er doch auch nicht Geist der Weihnacht, sondern Geist des Geizes. Ein anderes Mal darf Micky Maus Zeuge davon werden, wie Kater Karlo Opfer eines Überfalls wird. Ein Wettrennen kurz vor Weihnachten soll den Verkauf von Onkel Dagoberts Autos ankurbeln, sein Pech ist nur, dass sich sein Gegner Klaas Klever ausgerechnet Glückspilz Gustav Gans als Rallyepiloten ausgesucht hat.


Ganz hoffnungslos ist die Situation aber auch wieder nicht, wird Dagobert wie erwartet doch von Donald und seinen Neffen unterstützt. In der finalen Geschichte verschlägt es Donald und Dussel gar nach Lappland und damit nicht genug, lernen sie sogar den Weihnachtsmann persönlich kennen. Im bereits zweiten Band der weihnachtlichen LTB-Geschichtensammlung findet sich ein unterhaltsames Potpourri an spannenden Abenteuern, die einem vor allem eines zeigen: Einen Funken Weihnachtsfriede trägt jeder in sich, selbst Onkel Dagobert und Kater Karlo.  


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Egmont Comic Collection




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
THE CRAMPS waren das schaurig-schockierende Baby von Sänger Erick Purkisher alias Lux Interior und seiner Gemahlin Kristy Wallace alias Poison Ivy.
1989 entstand ein Song von WALTER ELF, dessen Titel ein Vierteljahrhundert später tatsächlich perfekt zum Erwerb eines Druckwerks motiviert.
Ausgerechnet kurz vor Weihnachten 1944 bricht an der Westfront in Belgien die Hölle auf Erden los.
Der einzig wahre Meister des Frägg!
Das Leben in London ist gefährlich, seit vor über 50 Jahren die Geisterseuche die Metropole heimsuchte. Doch es gibt Artefakte, die in ihrer Gefährlichkeit vieles übertreffen, was durch die dunklen Straßen der Stadt schleicht.
"Wie oft haben Sie sich in letzter Zeit über den Schwachsinn im Radio geärgert?"
Rock Classics
Facebook Twitter