SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #107 mit Interviews und Storys zu SONS OF APOLLO +++ MIDNIGHT +++ TRAIL OF DEAD +++ KOPFECHO +++ RAISED FIST +++ BOHREN & DER CLUB OF GORE +++ MONO INC. +++ FOLKSHILFE +++ APOCALYPTICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Magical Girl of the End 5

Dem sicheren Tod nahe wird Kii von einer Unbekannten gerettet und vor eine schicksalshafte Wahl gestellt.

(C) Tokyopop / Magical Girl of the End 5 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAuch für Kaede gibt es nun keinerlei Zweifel mehr daran, dass Tsukune hinter den apokalyptischen Ereignissen in Japan steckt, nachdem sie dieser direkt in die Arme gelaufen ist. Mit einer in die Klinik geschmuggelten Waffe will sie kurzen Prozess mit ihrer Rivalin machen, doch wirft sich deren Vater, Doktor Fukumoto, dazwischen und fängt sich eine Kugel ein. Andernorts im Gebäude wird es ebenfalls eng für eine weitere Person, die bereits über Tsukunes Rolle Bescheid weiß: Yoruka, ihre Schutzbefohlene Miu und Akuta werden erneut von Magical Girls attackiert.


Der perverse Polizist, mittlerweile einarmig, muss mitansehen, wie sein geliebtes "Tittenhäschen" vor seinen Augen getötet wird. Das bekommt dem guten Mann gar nicht gut, sodass er einen Verzweiflungsangriff wagt und auf wundersame Weise verschont wird – besser noch, überraschenderweise erhält er regenerative Kräfte und bahnt sich seinen Weg durch das Krankenhaus, um Tsukune zu töten und Gegenwart sowie Zukunft zu verändern. In der Zwischenzeit wagt sich auch Kii ins Gebäude, wird allerdings von einer Fremden im Cape vor dem Angriff eines Magical Girls bewahrt und erwacht unverletzt. Mit einer Nachricht in der Hand, die das Schicksal der Erde in ebendiese zu legen scheint…


Nun ist die Katze aus dem Sack und der Leser weiß, woher die titelgebenden, für kontinuierlich hohen Blutzoll sorgenden Damen herstammen. Verantwortlich für die Lüftung unter anderem dieses Geheimnisses ist Akuta, der im fünften Band ins Rampenlicht tritt und Kii samt Kollegen eindeutig die Show stiehlt. Man kann dem lüsternen Cop einfach nicht böse sein, dafür ist er einfach viel zu unterhaltsam ("Titten haben die Kraft, die Welt zu verändern!!") und sorgt diesmal für einen Großteil der Action. Wer allerdings glaubt, dass das Ende der Serie schon herannaht, wird mit einem mysteriösen Cliffhanger eines Besseren belehrt. Abwarten und schauen, welche Asse Mastermind Kentaro Sato noch aus dem Ärmel zieht!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Tokyopop




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
THE CRAMPS waren das schaurig-schockierende Baby von Sänger Erick Purkisher alias Lux Interior und seiner Gemahlin Kristy Wallace alias Poison Ivy.
1989 entstand ein Song von WALTER ELF, dessen Titel ein Vierteljahrhundert später tatsächlich perfekt zum Erwerb eines Druckwerks motiviert.
Ausgerechnet kurz vor Weihnachten 1944 bricht an der Westfront in Belgien die Hölle auf Erden los.
Der einzig wahre Meister des Frägg!
Das Leben in London ist gefährlich, seit vor über 50 Jahren die Geisterseuche die Metropole heimsuchte. Doch es gibt Artefakte, die in ihrer Gefährlichkeit vieles übertreffen, was durch die dunklen Straßen der Stadt schleicht.
"Wie oft haben Sie sich in letzter Zeit über den Schwachsinn im Radio geärgert?"
Rock Classics
Facebook Twitter Google+