SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Mouse Guard: Balduin der Tapfere und andere Geschichten

David Petersen öffnet erneut das erzählerische Schatzkistchen.

(C) Cross Cult Verlag / Mouse Guard: Balduin der Tapfere und andere Geschichten / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer neueste "Mouse Guard"-Streich aus dem Hause Cross Cult folgt dem Kanon der bereits erschienenen Bände "Herbst 1152", "Winter 1152" und "Die schwarze Axt" zwar nicht unbedingt chronologisch, sondern lässt der kleinen Maus Kenzie sechs kurze, aber (wie vom Maestro David Petersen gewohnt) sowohl grafisch als auch storytechnisch opulente Gute-Nacht-Geschichten von ihrem Vater erzählen.


Diese berichten aber sehr wohl von heldenhaften Momenten aus den (teilweise noch sehr jungen) Leben der verschiedenen, bereits bekannten Mäuse-Protagonisten, welche diese im weiteren Verlauf noch prägen sollten. Aufgrund des geringen Preises gerade auch Neueinsteigern zu empfehlen. David Petersens liebenswertes, für alle Altersklassen empfehlenswertes Epos gehört zu den derzeit wohl wundervollsten Fantasy-Comic-Universen und wird längerfristig hoffentlich noch zu den verdienten Ehren gelangen.


 
# # # Thomas Sulzbacher # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
THE CRAMPS waren das schaurig-schockierende Baby von Sänger Erick Purkisher alias Lux Interior und seiner Gemahlin Kristy Wallace alias Poison Ivy.
1989 entstand ein Song von WALTER ELF, dessen Titel ein Vierteljahrhundert später tatsächlich perfekt zum Erwerb eines Druckwerks motiviert.
Ausgerechnet kurz vor Weihnachten 1944 bricht an der Westfront in Belgien die Hölle auf Erden los.
Der einzig wahre Meister des Frägg!
Das Leben in London ist gefährlich, seit vor über 50 Jahren die Geisterseuche die Metropole heimsuchte. Doch es gibt Artefakte, die in ihrer Gefährlichkeit vieles übertreffen, was durch die dunklen Straßen der Stadt schleicht.
"Wie oft haben Sie sich in letzter Zeit über den Schwachsinn im Radio geärgert?"
Rock Classics
Facebook Twitter