SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Swamp Thing 3

Der große Grüne mit dem verfaulenden Schuh!

(C) Panini Comics / Swamp Thing 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenGemeinsam mit seinem Neo-Kumpel Buddy Baker, besser bekannt als Animal Man, dem Tierschutzaktivisten und Avatar des Rot, also der Welt des Fleisches, öffnete unser liebster Wurzelsepp, Swamp Thing (in seinem früheren Leben Alec Holland genannt), Avatar des Grün, das Tor zur Welt der Fäulnis ("The Rot"). Mehrere Jahre waren die beiden in einer Art Zwischenwelt der Fäulnis gefangen, während diese sich über den Planeten ausbreitete – all das unter der Regie von Swampys altem Erzfeind Anton Arcane, Onkel von Abby Arcane, die er mittlerweile auch gefangenhält. Dumm nur, dass Abby die große Liebe des grünen Etwas ist.


Aufgepäppelt von Poison Ivy und Deadman macht er sich nun auf den Weg nach Gotham City, um die letzte Schlacht gegen die Fäulnis zu führen und über das Schicksal der Menschheit und ihrer Superhelden- und schurken zu bestimmen. Dort trifft er auch wieder auf Animal Man, dessen parallel stattfindendes Abenteuer in "Animal Man" 3 erzählt wird und am Ende auch in beiden Bänden konvergiert, sprich die letzten Seiten sind in beiden Büchern ident.


Scott Snyder, Jeff Lemire, Yanick Paquette und Steve Pugh haben sich dieses Mal wieder selbst übertroffen und sind vielleicht sogar ein wenig über das Ziel hinausgeschossen, da der Handlungsrahmen und die dazugehörigen Panels förmlich explodieren. Aber zu diesem Punkt kommt doch jede Reihe irgendwann einmal, oder? Deswegen können wir uns darauf freuen, wie es weiter geht, wenn erstmal alles bereinigt wurde…


 
# # # Thomas Sulzbacher # # #



Publisher: Panini Comics



 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Go, Lügekatze, go!
Collector's item!
Lukas Faust kämpft mit den dunklen Vorzeichen seines Namens und seiner Herkunft. Ist er tatsächlich der Nachfahre des legendären Dr. Faust?
Gestatten, Gary. Neo-Geheimagent Gary.
Wenn Sex zum Ventil für ausgediente Heroen wird...
Wer könnte ein Interesse daran haben, die erfolgreichen Theateraufführungen Henry Irvings zu sabotieren?
Rock Classics
Facebook Twitter