SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Tolkiens Reise nach Mittelerde

Viele "Herr der Ringe"-Fans wissen, dass J. R. R. Tolkiens Werke durch zahlreiche historische und mythologische Ereignisse und Erzählungen beeinflusst wurde.

(C) Heel Verlag / Tolkiens Reise nach Mittelerde / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAndeutungen, woher er seine Inspiration bezog, gibt es in seinen Romanen zahlreiche, und wer die Biografie des Autors kennt, weiß auch, dass dieser beide Weltkriege miterlebte und im Ersten auch als Soldat an der Front diente.


Autor Christopher Snyder entführt uns in eine Welt der Sagen, Mythen und historischen Ereignisse und stellt penibel die Ereignisse seiner Recherchen vor: Germanische, keltische oder römisch-griechische Mythen dienten Tolkien ebenso als Quelle wie die Sagen des Mittelalters oder die Götterwelt des Nordens.


Snyder sucht Parallelen zu geografischen Referenzen, glaubt diese auch vielfach gefunden zu haben, und bietet eine spannende Reise zu den Schauplätzen und Figuren von Mittelerde und deren Inspirationsquellen.


 
# # # Bernhard Sengstschmid # # #



Publisher: Heel Verlag




 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Go, Lügekatze, go!
Collector's item!
Lukas Faust kämpft mit den dunklen Vorzeichen seines Namens und seiner Herkunft. Ist er tatsächlich der Nachfahre des legendären Dr. Faust?
Gestatten, Gary. Neo-Geheimagent Gary.
Wenn Sex zum Ventil für ausgediente Heroen wird...
Wer könnte ein Interesse daran haben, die erfolgreichen Theateraufführungen Henry Irvings zu sabotieren?
Rock Classics
Facebook Twitter