SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #107 mit Interviews und Storys zu SONS OF APOLLO +++ MIDNIGHT +++ TRAIL OF DEAD +++ KOPFECHO +++ RAISED FIST +++ BOHREN & DER CLUB OF GORE +++ MONO INC. +++ FOLKSHILFE +++ APOCALYPTICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

The Breaker: New Waves 1

Gestatten: Shi-Woon, wider Willen Anführer des Sonwoo-Clans.

(C) Tokyopop / The Breaker: New Waves 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach dem großen Showdown mit seinem Lehrer Chun-Woo, der die gesamte Welt der Kampfkunst in Aufruhr versetzt und Tote gefordert hat, kehrt erst recht keine Ruhe in Shi-Woons Leben ein. Der Sonwoo-Clan, erst kürzlich aus dem mächtigen Griff der Allianz entkommen, bietet ihm den Posten als Anführer an – wohl wissend, dass durch Gumunryong sein Ki-Zentrum zerstört wurde und er keine Rolle in Sachen Kampfkunst mehr spielen sollte.


Die Pläne der Ältesten bleiben noch unklar, werden jedoch ins Rollen gebracht mit der Hilfe der energischen Jini, die als eine Art Leibwächter für Shi-Woon agiert. Und das zunächst im Geheimen, denn nach der Ablehnung des ihm angetragenen Postens haben es viele weiterhin auf ihn abgesehen. An vordererster Stelle jener mit Rachegelüsten steht Sera Kang, deren Meister Gumunryong getötet hat, und mit ihr das "Lächelnde Schwert", ein gewiefter Kämpfer, der plötzlich an Shi-Woons Schule auftaucht.


"The Breaker: New Waves" schließt nahtlos dort an, wo die Vorgängerserie aufgehört hat. So einfach lässt die Welt der Kampfkunst ihre Mitglieder nicht los, und so zeigt sich, dass unser scheinbar kraftlos dastehender Protagonist noch für Überraschungen gut sein wird. Das Kreativteam Keuk-jin Jeon und Jin-hwan Park ist es nicht! Sprich: Es bleibt bei der gewährten Qualität, weiteren Mysterien und mit Jini betritt nun ein neuer Love interest die Bühne. Die Lektüre der fünf Bände von "The Breaker" ist übrigens nicht zwangsweise erforderlich, erleichtert aber das Verständnis zu den Nebenfiguren. Und enthält wie auch hier das herrliche Wort "Kampfkunstkämpfer"!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Tokyopop




 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Go, Lügekatze, go!
Collector's item!
Lukas Faust kämpft mit den dunklen Vorzeichen seines Namens und seiner Herkunft. Ist er tatsächlich der Nachfahre des legendären Dr. Faust?
Gestatten, Gary. Neo-Geheimagent Gary.
Wenn Sex zum Ventil für ausgediente Heroen wird...
Wer könnte ein Interesse daran haben, die erfolgreichen Theateraufführungen Henry Irvings zu sabotieren?
Rock Classics
Facebook Twitter Google+