SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Saga 2

Go, Lügekatze, go!

(C) Cross Cult Verlag / Saga 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenFamilientreffen sind immer so eine Sache. Im Falle von Marko und seiner Frau Alana, die Angehörige zweier sich seit Ewigkeiten bekämpfenden Mächte sind, kommt noch eine pikante politische Komponente dazu. Das merken die beiden, als Markos Eltern unversehens auftauchen und in der Hitze des Gefechts die geisterhafte Babysitterin Izabel auf einen nahegelegenen Planeten verbannen.


Während sich Marko und seine Mutter zu ihrer Rettung aufmachen und feststellen müssen, dass es sich bei ihrem unfreiwilligen Ausflugsort ein riesiges Ei handelt, das kurz vor dem Schlüpfen ist, raufen sich sein alter Herr und Alana zusammen. Während er seine süße Enkelin kennenlernt, wegen der die halbe Galaxis in Aufruhr ist, offenbart er seiner Schwiegertochter ein tragisches Geheimnis, das dem Wiedersehen mit seinem Sohn eine zusätzliche Bedeutung gibt.


Unterdessen macht dessen ehemalige Geliebte Gwendolyn dem von der Ermordung von "Der Pirsch" geschockten "Der Wille" Feuer unter dem Hintern, seinen Auftrag zu Ende zu bringen und das ausgerissene Paar aufzustöbern. Ebenfalls unter Druck steht Prinz Robot IV, der sich, während seine schwangere Frau zuhause sitzt, mit den offenbar subversiven schriftstellerischen Ergüssen von Alanas Lieblingsautor auseinandersetzt.


Gespickt mit Rückblenden, die die gemeinsame Vergangenheit unserer jungen Liebenden aufrollen, lässt Brian K. Vaughan die Handlung diesmal noch etwas ruhiger voranschreiten als im großartigen Auftaktband. Die reduzierte Action tut dem Lesevergnügen überhaupt keinen Abbruch, dafür sorgen schon die herrlich knarzigen Dialoge von perfekt herausgearbeiteten Charakteren, die sich kein Blatt vor den Mund nehmen. Und natürlich der beste tierische Comic-Sidekick des frühen 21. Jahrhunderts, die grandiose Lügekatze.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Cross Cult Verlag




 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Collector's item!
Lukas Faust kämpft mit den dunklen Vorzeichen seines Namens und seiner Herkunft. Ist er tatsächlich der Nachfahre des legendären Dr. Faust?
Gestatten, Gary. Neo-Geheimagent Gary.
Wenn Sex zum Ventil für ausgediente Heroen wird...
Wer könnte ein Interesse daran haben, die erfolgreichen Theateraufführungen Henry Irvings zu sabotieren?
"Boyd ist nicht genug"!
Rock Classics
Facebook Twitter