SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

The Breaker 5

Zum großen Finale verliert Chun-Woo die Kontrolle über seine gewaltigen Kräfte und droht, die Kampfkunstwelt zu zerstören.

(C) Tokyopop / The Breaker 5 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenGeschwächt vom vorangegangenen Kampf muss sein Schüler tatenlos zusehen, wie der verletzte Chun-Woo vom obersten Meister der Allianz aufgemischt wird. Shi-Ho gelingt es, einiges von Shi-Woons gewaltigen Kräften abzuzapfen, um es Gumunryong zu verabreichen. Der denkt jedenfalls nicht ans Aufgeben, denn das würde bedeuten, dass er die Schwarze-Himmels-Technik preisgeben müsste – etwas, dass sein Meister nur an ihn weitergab und wofür er schließlich starb.


Trotz der Kräftezufuhr zögert sich die Entscheidung des Kampfes weiter hinaus, als plötzlich Shi-Ho angeschossen und tödlich verwundet wird. Der Meister benutzt sie als Pfand, um die begehrte Kampftechnik im Austausch für ihr Leben zu erhalten, rechnet allerdings nicht mit den Konsequenzen seines Handelns. Denn Gumunryong gerät darüber derart in Aufruhr, dass in ihm eine höhere Stufe der Schwarze-Himmels-Technik zum Vorschein kommt, die ihn zum rasenden Wüterich macht.


Der fünfte Band von "The Breaker" zelebriert ausgiebig den großen Showdown zwischen Chun-Woo und seinen Gegnern von der Allianz, bei dem Shi-Woon über weite Strecken nur passiver Zuschauer ist. Zeichnerisch wieder äußerst dynamisch, werden wieder weitere Geheimnisse gelüftet, die den übergroßen Actionanteil des Finales etwas auflockern. Aber halt – es geht ja doch weiter, und zwar mit der Nachfolgeserie "The Breaker – New Waves". Wir dürfen gespannt sein!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Tokyopop



 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Go, Lügekatze, go!
Collector's item!
Lukas Faust kämpft mit den dunklen Vorzeichen seines Namens und seiner Herkunft. Ist er tatsächlich der Nachfahre des legendären Dr. Faust?
Gestatten, Gary. Neo-Geheimagent Gary.
Wenn Sex zum Ventil für ausgediente Heroen wird...
Wer könnte ein Interesse daran haben, die erfolgreichen Theateraufführungen Henry Irvings zu sabotieren?
Rock Classics
Facebook Twitter Google+