SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Teenage Mutant Ninja Turtles 4

Während seine Söhne auf der Suche nach ihm sind, muss Splinter gegen den Erzfeind aus seinem früheren Leben antreten.

(C) Panini Comics / Teenage Mutant Ninja Turtles 4 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNachdem der dritte Band den vier "Micro-Series"-Ausgaben über jeweils einen der vier Turtles vorbehalten war, wird im vorliegenden die Hauptstory aus "Alte Feinde, neue Feinde" fortgesetzt. Meister Splinter befindet sich immer noch in der Gewalt von Old Hob, der ihn im Auftrag von Baxter Stockman gefangengenommen hat, um General Krang dessen Blutprobe zu liefern. Unsere vier jungen Ninjas, die ihre Niederlage verdaut haben, setzen nun alles daran, ihren Vater zurückzubekommen, finden ihn aber nicht mehr in den Labors von Stockgen vor.


Splinter ist nämlich ein zweites Mal entführt worden, und zwar vom Foot Clan. Dessen Anführer, Meister Shredder, hetzt ihm seine Vasallen auf den Hals, und steigt schließlich selbst in den Ring. Dabei zeigt sich, dass sich hinter seiner Maske niemand Geringerer verbirgt als Oroku Saki, der Splinter und seine vier Söhne in ihrem früheren Leben getötet hat. Unterdessen geraten Leonardo, Michelangelo, Donatello und Raphael in ihrer neuen Bleibe an eine Nachbarschaftspatrouille, die sie für Verbündete der bei ihnen gar nicht beliebten Foot halten.


Während das perfekt eingespielte Autorenduo Kevin Eastman und Tom Waltz viele bisherigen Fäden zusammenlaufen lässt und mit April nun auch die Beschützerin der Turtles aus den Stockgen-Labors mit dabei ist, steht diesmal Splinter im Mittelpunkt der Geschehnisse. Sein Kampf mit Shredder ist die actiongeladene Fortsetzung des fantastischen emotionalen Höhepunkts aus dem zweiten Band, der seine Reinkarnation und die seiner Söhne geschildert hat, und ebenso wie die ruhigeren Passagen von Zeichner Dan Duncan souverän inszeniert. Herrliche Zeiten für alte und neue TMNT-Fans!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Panini Comics



 



 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Go, Lügekatze, go!
Collector's item!
Lukas Faust kämpft mit den dunklen Vorzeichen seines Namens und seiner Herkunft. Ist er tatsächlich der Nachfahre des legendären Dr. Faust?
Gestatten, Gary. Neo-Geheimagent Gary.
Wenn Sex zum Ventil für ausgediente Heroen wird...
Wer könnte ein Interesse daran haben, die erfolgreichen Theateraufführungen Henry Irvings zu sabotieren?
Rock Classics
Facebook Twitter