SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Waisen 2

The First Cut Is The Deepest!

(C) Cross Cult Verlag / Waisen 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn angenehm kurzem Abstand zum Auftaktband "Das Ende ist erst der Anfang" in den Handel gekommen, wird die Geschichte rund um die jungen Waisen nahtlos fortgesetzt, und das erneut auf zwei unterschiedlichen Zeitebenen. Der Blick in die Vergangenheit führt uns das spannungsgeladene Verhältnis nicht nur zwischen den auszubildenden Soldaten und ihren Vorgesetzten, sondern auch innerhalb der Gruppe um Juno vor Augen. Der Anführer wider Willen hat sein liebes Kreuz vor allem mit Ringo, der auf Autoritäten pfeift und dafür fast vor ein Hinrichtungskommando gestellt wird.  Nur seine Zuneigung zu Sam scheint ihn einigermaßen im Rahmen zu halten – eine "Schwäche", die General Nakamura auszunutzen weiß.


In der Zukunft setzen die Militärs der Erde alles daran, die unbekannten physischen Eigenschaften ihrer außerirdischen Gegner zu erkunden, die sich scheinbar nach Belieben unsichtbar machen und somit schwer zu orten sind. Eine mögliche Erklärung ist, dass die "Spektren" genannten Wesen zwischen den Frequenzen der Wahrnehmung wechseln können, was an den Polkappen ihres vermeintlichen Heimatplaneten montierte Störsender verhindern sollen. Der Einsatz ist eine harte Nuss, vor allem für Sam, denn Ringo ist zuvor mit seinem Gleiter abgestürzt und für tot erklärt worden.


Schon nach wenigen Seiten ist klar, dass "Das erste Blut", so der Titel dieses zweiten Bandes, keineswegs im Kampf gegen die Aliens, sondern zwischen den jungen Protagonisten vergossen wird (beziehungsweise wurde). Nachdem die Grundkonturen der Erzählung etabliert worden sind, zieht die Charakterarbeit spürbar an und konzentriert sich vor allem auf das Verhältnis von Ringo und Sam. Gigi Cavenago und Massimo Dall'Oglio, diesmal für das Artwork verantwortlich, geben sich keine Blöße und harmonieren perfekt mit der stimmigen Kolorierung. Ganz klar, Cross Cult hat hier eines der heißesten Sci-Fi-Eisen im Feuer des deutschen Comic-Markts!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Cross Cult Verlag




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Go, Lügekatze, go!
Collector's item!
Lukas Faust kämpft mit den dunklen Vorzeichen seines Namens und seiner Herkunft. Ist er tatsächlich der Nachfahre des legendären Dr. Faust?
Gestatten, Gary. Neo-Geheimagent Gary.
Wenn Sex zum Ventil für ausgediente Heroen wird...
Wer könnte ein Interesse daran haben, die erfolgreichen Theateraufführungen Henry Irvings zu sabotieren?
Rock Classics
Facebook Twitter Google+