SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #107 mit Interviews und Storys zu SONS OF APOLLO +++ MIDNIGHT +++ TRAIL OF DEAD +++ KOPFECHO +++ RAISED FIST +++ BOHREN & DER CLUB OF GORE +++ MONO INC. +++ FOLKSHILFE +++ APOCALYPTICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Valve präsentiert: Das Opfer und andere Geschichten mit Steam-Power

Dieses Jahr feiert mit "Half-Life 2" eines der besten Videospiele aller Zeiten seinen zehnten Geburtstag und dessen Schöpfer Valve hat es bis heute nicht geschafft, einen Nachfolger zu veröffentlichen.

(C) Panini Comics / Valve präsentiert: Das Opfer und andere Geschichten mit Steam-Power / Zum Vergrößern auf das Bild klickenImmerhin konnten wir uns zwischenzeitlich mit Meisterwerken wie "Portal 2", Multiplayer-Shootern wie "Team Fortress 2" oder dem Zombie-Koop-Gemetzel "Left 4 Dead" vergnügen. Um die Waffe seiner Wahl (Controller oder Maus) einmal beiseite zu lassen und ein Gläschen Sekt/Prosecco/Cognac/Wasser am Kamin genießen zu dürfen, hat Valve eine Comic-Reihe zu einem Teil ihrer Games veröffentlicht, die Panini nun gesammelt in einem schönen Hardcoverband auf den Markt geworfen hat.


100 Seiten nimmt ein Exkurs in die Psychen der Protagonisten aus der "Left 4 Dead"-Reihe ein, die sich nicht nur mit Zombies aller Größen und Farben, sondern auch mit ihrem tiefsten Inneren herumschlagen müssen. Das Ganze ist sehr düster, die Zeichnungen im Mittelsektor und der Splatterfaktor sogar noch unter dem des eigentlichen Videospiels. Dafür glänzen die knapp 60 Seiten im "Team Fortress 2"-Universum mit absurdem Humor, bunten Zeichnungen (die dem kantigen Stil des legendären Shooters um nichts nachstehen) und abstrusen Dialogen. Das Highlight des gesamten Bandes!


Artsy, melancholisch und philosophisch wird es im "Portal 2"-Teil, der dafür auch mit den künstlerisch hochwertigsten Artwork daherkommt, aber bei Lesern, die nicht mit dem visionären Spiel bewandert sind, etwas für Verwirrung sorgen wird. Alles in allem ein schöner Band, der vor allem Fans des Spieleentwicklers Valve glücklich machen sollte.


 
# # # Thomas Sulzbacher # # #



Publisher: Panini Comics


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Go, Lügekatze, go!
Collector's item!
Lukas Faust kämpft mit den dunklen Vorzeichen seines Namens und seiner Herkunft. Ist er tatsächlich der Nachfahre des legendären Dr. Faust?
Gestatten, Gary. Neo-Geheimagent Gary.
Wenn Sex zum Ventil für ausgediente Heroen wird...
Wer könnte ein Interesse daran haben, die erfolgreichen Theateraufführungen Henry Irvings zu sabotieren?
Rock Classics
Facebook Twitter Google+