SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

The Breaker – New Waves 3

Auch in der Welt der Kampfkunst ist der Feind des Feindes der beste Freund.

(C) Tokyopop / The Breaker - New Waves 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWährend er vom Anführer des Sonwoo-Clans für tot erklärt worden ist, hat Shi-Woon mithilfe von Sera Zuflucht bei der Miryang-Schule gefunden und wird in Meditationstechniken unterwiesen, die ihm dabei helfen sollen, trotz seines zerstörten Ki-Zentrums fit zu bleiben. Jini, die den Auftrag ihres Großvaters, Shi-Woon zu killen, nicht ausgeführt hat und desertiert ist, gerät unterdessen mitten in einen Kampf zwischen Ji-Gon und Ji-Yu, einer Anführerin des terroristischen S.U.C.


Diese sogenannte Schwarze Prinzessin heftet sich in weiterer Folge an die Fersen von Jini, der Ji-Gon nach einer ersten Auseinandersetzung einen Job in einem Maid Café beschafft hat, und schlägt erneut zu. Als er von der Flucht seiner ehemaligen Aufpasserin erfährt, macht sich Shi-Woon entgegen aller Warnungen auf, um ihr beizustehen. Seine erste Begegnung mit Ji-Yu kann er gerade noch meistern, aber dann greift der S.U.C. erneut an. Und diesmal ist es ausgerechnet Ji-Gon, der ihm zur Seite steht, obwohl sich beide erst kürzlich bekämpft haben.


Garniert mit mehreren gewohnt fetzig inszenierten Kämpfen, schreiten sowohl die spannende Handlung als auch die feine Charakterarbeit souverän voran. Hintergründe vor allem zur Rolle des Anführers des Sonwoo-Clans werden ebenso enthüllt wie Details zur Motivation und Organisation der selbsternannten Anhänger Gumunryongs. Und Seras Bemerkung über Shi-Woons Fähigkeit, die Leute für sich zu gewinnen, zeigt sich nicht nur anhand der ihm zusehends freundlich gesinnten Jini...


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Tokyopop



 



 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Go, Lügekatze, go!
Collector's item!
Lukas Faust kämpft mit den dunklen Vorzeichen seines Namens und seiner Herkunft. Ist er tatsächlich der Nachfahre des legendären Dr. Faust?
Gestatten, Gary. Neo-Geheimagent Gary.
Wenn Sex zum Ventil für ausgediente Heroen wird...
Wer könnte ein Interesse daran haben, die erfolgreichen Theateraufführungen Henry Irvings zu sabotieren?
Rock Classics
Facebook Twitter