SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #107 mit Interviews und Storys zu SONS OF APOLLO +++ MIDNIGHT +++ TRAIL OF DEAD +++ KOPFECHO +++ RAISED FIST +++ BOHREN & DER CLUB OF GORE +++ MONO INC. +++ FOLKSHILFE +++ APOCALYPTICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Ultimate Comics: Spider-Man 5

Ein Jahr ist vergangen, seit Miles das Spidey-Kostüm an den Nagel gehängt hat.

(C) Panini Comics / Ultimate Comics: Spider-Man 5 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken"Spider-Man No More!" nannte der legendäre Stan Lee die Story, die im Sommer 1967 in der 50. Ausgabe von "The Amazing Spider-Man" erschien. Darin versuchte Peter Parker, sein Leben als Wandkrabbler aufzugeben, nahm aber letztlich die Spinnenbeine wieder in die Hand, wenn es darum ging, Mitbürgern in Not zur Hilfe zu eilen. Sein Pendant aus dem Ultimate-Universum hat hingegen das Spidey-Kostüm zerrissen, nachdem seine Mutter durch einen tragischen Zwischenfall im vorangegangenen Band ums Leben kam.


Miles hat mittlerweile mit Katie eine Freundin, die nichts von seiner superheldischen Vergangenheit weiß, doch Stress mit seinem besten Kumpel Ganke. Der bittet ihn, seiner Verantwortung gerecht zu werden, und ist – wie die Begegnungen mit Gwen Stacy und Spider-Woman zeigen – damit auch nicht der einzige. Erst als klar wird, dass der skrupellose Roxxon-Konzern seine Versuche, durch grausame Experimente neue Superwesen zu erschaffen, unvermindert fortführt, beschließt Miles wieder ins Kostüm zu schlüpfen…


Als Abschluss von "Ultimate Comics: Spider-Man", bevor in der Miniserie "Hunger" der Weltenverschlinger Galactus im ultimativen Universum auftauchen wird, kredenzt Spinnen-Mastermind Brian Michael Bendis nochmal ordentlich Teenagerprobleme, Action und die letzten fehlenden Puzzlesteine zur Herkunft von Miles' Kräften. Am Zeichentisch für den Sechsteiler Platz genommen hat David Marquez, dessen feiner Strich die reinste Augenweide ist und perfekt zum großen Spinnen-Soap-Spektakel von "BMB" passt. Würdiger (zum Glück nur vorläufiger) Abschluss!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Go, Lügekatze, go!
Collector's item!
Lukas Faust kämpft mit den dunklen Vorzeichen seines Namens und seiner Herkunft. Ist er tatsächlich der Nachfahre des legendären Dr. Faust?
Gestatten, Gary. Neo-Geheimagent Gary.
Wenn Sex zum Ventil für ausgediente Heroen wird...
Wer könnte ein Interesse daran haben, die erfolgreichen Theateraufführungen Henry Irvings zu sabotieren?
Rock Classics
Facebook Twitter Google+