SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!

The Walking Dead 20

Nach umfangreichen Vorbereitungen geht Rick gegenüber Negan in die Offensive.

(C) Cross Cult Verlag / The Walking Dead 20 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWas sich seit der in Band 17 abgedruckten US-Ausgabe 100 von "The Walking Dead" und dem dortigen dramatischen Höhepunkt angedeutet hat, geht nun mit "Krieg – Teil 1" in die Vollen. Nach ersten Geplänkeln, in deren Verlauf unter anderem Ricks Sohn Carl in die Hände der "Erlöser" geriet, und dem Schmieden von Allianzen mit der Anhöhe und Ezekiels Königreich, ist die Stunde der Entscheidung gekommen. Die Verbündeten greifen Negan frontal an und sorgen dafür, dass seine Gemeinde von den massenhaft durch den Lärm der Waffen angelockten Untoten belagert wird.


Zunächst scheint alles nach Plan zu verlaufen: Während das Hauptquartier des Gegners von jeglicher Kommunikation abgeschnitten zu sein scheint, lässt Rick mehrere bewachte Außenposten der "Erlöser" angreifen. Während seine eigene Gruppe die Verteidiger überrennen kann, schlittert jene von Ezekiel in ein Fiasko, das den selbsternannten König traumatisiert zurücklässt. Es bleibt keine Zeit zum Trauern, denn entgegen aller Erwartungen steht plötzlich Negan vor den Toren der Gemeinde und unterbreitet ein Friedensangebot – das Holly involviert, die beim vorherigen Angriff auf ihn gefangengenommen worden ist.


Und er hat's schon wieder getan! Die hochtrabenden Erwartungen, die an die im Original "All-Out War" heißende Storyline von Robert Kirkman gestellt wurden, kann die im aktuellen Band abgedruckte erste Hälfte locker erfüllen. Der Blutzoll fällt überraschend hoch aus und beschert Starzeichner Charlie Adlard die Gelegenheit, mit einigen formidablen Actionszenen zu glänzen. Wie man hört, hat Cross Cult versprochen, den sehnlichst erwarteten Abschluss dieses neuesten "TWD"-Höhepunkts schnellstmöglich zu liefern und auch marodierende Fans hierzulande glücklich zu machen. Yes they can!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Cross Cult Verlag




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Go, Lügekatze, go!
Collector's item!
Lukas Faust kämpft mit den dunklen Vorzeichen seines Namens und seiner Herkunft. Ist er tatsächlich der Nachfahre des legendären Dr. Faust?
Gestatten, Gary. Neo-Geheimagent Gary.
Wenn Sex zum Ventil für ausgediente Heroen wird...
Wer könnte ein Interesse daran haben, die erfolgreichen Theateraufführungen Henry Irvings zu sabotieren?
Rock Classics
Facebook Twitter