SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

He-Man und die Masters of the Multiverse

Ein wahres Sammelsurium der Helden Eternias verbündet sich, um dem finsteren Anti-He-Man Einhalt zu gebieten. Doch der mordet sich munter weiter durch die unterschiedlichen Realitäten und scheint nicht aufzuhalten zu sein.

He-Man und die Masters of the MultiverseFür He-Man brechen finstere Zeiten an, doch wenigstens muss er sich damit nicht alleine auseinandersetzen, metzelt sich Anti-He-Man doch gekonnt und ohne Skrupel auch durch weitere parallele Realitäten des Multiversums. Dabei bringt er einen He-Man nach dem anderen zur Strecke und vergrößert seine Macht durch den Raub der jeweiligen Schwerter der Macht, um letztlich den finalen Schlag und die absolute Vernichtung herbeizuführen. Angesichts des übermächtigen Gegners verbünden sich die Helden der unterschiedlichen Realitäten, die He-Men aus Comic, Film, Zeichentrickserie und Game und treten zum ungleichen Kampf an. Angesichts der Übermacht des Feindes muss sich die versammelte Entourage der He-Men gar mit dem späteren Skeletor, Prinz Keldor von Anti-Eternia, verbünden. Doch der schwarze Bösewicht hat bereits viel Macht gesammelt und scheint seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus zu sein.


Als Fest für Fans zelebriert dieser Release die beliebtesten He-Men und lässt auch den Bösewicht aus der Europa-Hörspielserie endlich im Comic-Format sein Unheil verrichten. Dabei wird der Zeichenstil je nach Realität angepasst und verschafft dem Leser immer wieder ein heimeliges Gefühl der Nostalgie. Darüber hinaus ist der Band mit jeder Menge Referenzen gespicktm die eingefleischte Fans zusätzlich zum Schmunzeln bringen werden. Letztlich erfreut man sich hier pausenlos an einem turbulenten Abenteuer, das vor allem durch seine Verknüpfung unterschiedlicher MotU-Timelines und Protagonisten aus verschiedenen Medien überzeugt, aber auch die Story und Charakterentwicklung etwa von Prinz Keldor wissen zu überzeugen.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Seit 80 Jahren kämpft Arthur Curry für das Gute und beschützt dabei nicht nur sein Königreich Atlantis. Nun wird seine Fähigkeit zu herrschen jedoch gleich von mehreren Schurken angezweifelt.
Besser (guten) Wein trinken als (schlechtes) Wasser predigen!
Während ihre Reisen unvermindert anhalten, hat die eigenwillige Abenteurerin in unseren Breiten in verlegerischer Hinsicht eine hoffentlich endgültige Heimat gefunden.
Begebenheiten rund um einen unterirdischen Tempel, einen angeblich wundertätigen See und ein größenwahnsinniges Bauvorhaben machen es Aria schwer, die Zügel ihres Schicksals fest in den Händen zu halten.
Prophezeiungen sind mit Vorsicht zu genießen, besonders wenn sie mit dem unbändigen Willen unserer Abenteuerin kollidieren.
Als man ihr ein weiteres Puzzle zum Verständnis der eigenen Vergangenheit vor der Nase wegschnappt, wird Arias Risikobereitschaft erst recht herausgefordert.
Rock Classics
Facebook Twitter