SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #119 mit Interviews und Storys zu JERRY CANTRELL +++ ALARMSIGNAL +++ VOLBEAT +++ BILLY TALENT +++ SONDASCHULE +++ ASP +++ CONVERGE +++ MAYDAY PARADE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Eine Studie in Smaragdgrün

Ein Offizier macht Bekanntschaft mit einem genialen Detektiv, der ihn sogleich in einen hochbrisanten Kriminalfall einweiht.

Eine Studie in SmaragdgrünScotland Yard benötigt seine Expertise, da in Whitechapel ein Mord an einem Adeligen verübt wurde – allerdings nicht an irgendeinem Adeligen, sondern einem der Großen Alten! Neil Gaimans Kurzgeschichte "A Study in Emerald", 2003 in der Anthologie "Shadows Over Baker Street" erschienen, wurde 2018 von Rafael Albuquerque adaptiert und transportiert das Crossover zwischen der Welt von Sherlock Holmes und dem Cthulhu-Mythos erzählerisch wie optisch ungemein elegant in das Medium Comic.


Wer über Top-Deduktionsfähigkeiten verfügt, kann die vielen Referenzen direkt beim Lesen aufdecken, alle anderen profitieren von den Anmerkungen von Anne M. Pillsworth und dem Glossar des nicht minder fachkundigen Übersetzers Jens R. Nielsen.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Dantes Verlag



 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wenn es nach Garth Ennis und Goran Sudžuka geht, sind Lagerhäuser ein veritabler Hort der Albträume.
Die Antares ist ein herkömmlicher Raumfrachter, der sich in den Weiten des Alls zwischen den von Menschen besiedelten Sternsystemen bewegt. Das Leben an Bord ist Routine, bis man zufällig auf dem Rückweg zur Erde auf ein merkwürdiges Objekt stößt.
Die Fortsetzung von "Descender" dreht den Spieß um und stellt statt der Technik die Magie in den Mittelpunkt einer ganz und gar nicht schönen neuen Welt.
Telsa versucht Mila und Bandit außer Reichweite zu schaffen, doch Mutter findet einen Weg, um ihre Fährten verfolgen zu können.
Die Bürger von Gotham City drehen durch und der Joker ist auf einmal ein Verbündeter – das haut (fast) die stärkste Fledermaus um.
Mit Neal Adams wird einem der prägendsten Bat-Künstler aller Zeiten auch innerhalb der Sammelreihe von Eaglemoss Respekt gezollt.
Rock Classics
Facebook Twitter