Navi Logo von SLAM alternative music magazine
Promo für aktuelles SLAM Heft
SLAM #144 mit Interviews und Storys zu MYRATH, CLAWFINGER, ENGST, PEACHES, CONVERGE, FINAL GASP, WIZO, CRYPTIC SHIFT, PRONG, MICHAEL MONROE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Batman Graphic Novel Collection 7

Es sieht schlecht aus für den Dunklen Ritter und seine Verbündeten, denn der Rat der Eulen setzt Killer auf Dutzende von führenden Persönlichkeiten Gothams an.

(C) Eaglemoss / Batman Graphic Novel Collection 7 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMit dem vorliegenden siebten Band der Batman-Sammelreihe liefert Eaglemoss den ersten von mehreren Höhepunkten, die der von Kritikern wie Fans gleichermaßen gefeierte Run des dynamischen Kreativduos Scott Snyder und Greg Capullo an der monatlichen "Batman"-Reihe der "New 52" im Frühjahr 2012 erreichte. Enthalten sind nicht nur die Ausgaben 8-12 samt der aufschlussreichen Backup-Features und dem Debüt von Harper Row als späterem Mitglied der Bat Family, sondern auch das erste Annual mit einer neuen Origin des klassischen Gegners Mr. Freeze. Die Entscheidung, seine Kryogenik-Forschungen mit der Wiederbelebung der untoten Handlanger des Rats der Eulen zu verbinden, ist so einfach wie clever.


Zunächst haben Batman und Alfred aber alle Hände voll zu tun, um einen Angriff auf Wayne Manor abzuwehren. Das Eindringen zahlloser Talons bis in die Bathöhle und die zunehmende Verzweiflung des ansonsten sehr stoischen Butlers erzeugen eine wunderbar unheimliche Atmosphäre, wobei es Snyder sogar schafft, inmitten des Kampfes auf Leben oder Tod mit dem Glückspenny und dem Roboterdinosaurier zwei Ikonen der Bat-Behausung als liebenswertes Augenzwinkern in Richtung der Leserschaft in Szene zu setzen. Während die Bekämpfung der vom Rat auf wichtige Entscheidungsträger von Gotham angesetzten Attentäter im Rahmen des Crossovers "Night of the Owls" ausgelagert wird, konzentrieren sich die hier abgedruckten Hauptkapitel ganz auf den Showdown mit dem wichtigsten Talon.


Passend zu den bis zum großen Finale aufgebauten Mysterien rund um die seit Jahrhunderten währende Herrschaft des Rats der Eulen über die Stadt, die eigentlich unsere Fledermaus als Beschützer der Unschuldigen für sich beansprucht, bleibt auch nach der Auflösung des Rätsels um den verhinderten Bürgermeisterkandidaten Lincoln March ein Hauch von Ungewissheit in der Luft, was Bruce Waynes Kindheit betriff. Genau solche nicht immer bis zum Letzten beantwortete Fragen sind es auch, die die Faszination von Batman ausmachen, und Snyder befolgt dies hier konsequent. Nicht minder auf sein Handwerk versteht sich Greg Capullo, der zusammen mit Tuscher Jonathan Glapion und Farbenguru FCO Plascencia diesem längst modernen Bat-Klassiker kunstvoll zeichnerisches Leben einhaucht.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Eaglemoss





Erhältlich im Zeitschriftenhandel und auf www.batman-collection.de.


 

************************************************************************

JETZT IM HANDEL:

SLAM #144
  Ab 20.02.2026 am Kioskdirekt im Webshop oder im Abo!

POP CLASSICS #6: MICHAEL JACKSON
Ab 10.04.2026  am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!

************************************************************************

artikel closer s144 pc6© SLAM Media

Diesen Artikel teilen
Teilen
Ob sie will oder nicht – die Bat Family muss der Einladung des Jokers zu einem ganz besonderen Dinner Folge leisten.
Ist der untergetauchte Harvey Dent wirklich der Hangman, wie es die Indizien nahelegen?
Der Joker bringt die Bat-Familie an die Grenzen – auch an jenes des Vertrauens in ihren Mentor.
Wie "Dark Victory" zeigt, bleibt Gotham an Feiertagen für bestimmte Personengruppen auch nach der Aufdeckung des Holiday-Killers besonders gefährlich.
Lazarusgruben sind eine tolle Sache. Vorausgesetzt man belebt die Richtigen damit…
In drei Specials lieferten Jeph Loeb und Tim Sale mehr als nur einen Vorgeschmack auf ihren Klassiker "The Long Halloween".
Als wäre der Konflikt zwischen ihm und seinem Vater nicht schon aufreibend genug, eckt Damian auch bei seinen Vorgängern als Robin ordentlich an.
Noch immer weiß die Menschheit weniger über die Tiefen des Ozeans als den Mond. Kann es also tatsächlich sein, dass aus der endlosen Weite des Meeres ein Leviathan aufsteigt und Schiffe in den Abgrund reißt?