SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Frau Faust 5

Beim Glockenturm der Heiligen Stadt entscheidet sich, ob Johanna ihre 100 Jahre währende Suche abschließen kann.

(C) Tokyopop / Frau Faust 5 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenZum großen Ärger von Erzbischöfin Olga ist Johanna aus der Gefangenschaft im Kerkerturm entkommen, eine selbst für sie überraschende Wendung, ebenso die nun folgende Begegnung mit Lorenzo. Er beschließt der aufgrund ihrer Verletzungen körperlich noch weiter geschrumpften Doktor Faust zu helfen, obwohl man bereits nach ihm fahndet. Nicht nur ihnen ist klar, dass sich im Glockenturm der Heiligen Stadt alles entscheiden wird, denn dort scheint der Kopf von Mephistopheles aufbewahrt zu werden. Dämonen sind nämlich nicht gerade begeistert vom Klang der Kirchenglocken, was die ebenso einfache wie clevere Wahl des Aufbewahrungsortes von Johannas Bündnispartner erklärt.


Wie wir von Olga erfahren, stellt es normalerweise kein dringendes Problem für die Kirche dar, wenn Menschen einen Pakt mit einem Dämon eingehen. Doch da Mephisto die Seele von Doktor Faust bei ihrem Tod nicht wie üblich einkassiert, sondern sie mit Unsterblichkeit ausgestattet hat, will die Erzbischöfin den Fall mit allen Mitteln abschließen. An anderer Stelle überschreitet auch Nico eine Grenze, denn sie entschließt sich im Lichte der dramatischen Ereignisse dazu, nun doch einen Pakt mit Asasel zu schließen. Der ist darüber jedoch gar nicht erfreut, fügt sich aber in den Deal, um Marion und seine Mitstreiter rechtzeitig über verborgene Pfade in die Heilige Stadt zu bringen.


Ein letztes Mal versammelt Kore Yamazaki das Figurenensemble, um ihre Version des klassischen Volksmärchens rund um die Jagd von Johanna Faust nach "ihrem" Dämon abzuschließen. Der fünfte Band verknüpft lose Enden, lässt aber auch eine Hintertür bezüglich einer etwaigen Fortsetzung offen und ist auch wie seine Vorgänger ein sympathisches und flott erzähltes Ausrufezeichen dafür, mit offenen Augen und Neugier durch die Welt zu gehen. Damit der Abschied nicht allzu schwer fällt, können Leser auch diesmal wieder selbst auf die Jagd nach der Limited Edition samt Extraheft gehen, und außerdem gibt`s von der Künstlerin aktuell ja auch noch "Die Braut des Magiers".


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Tokyopop




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Ob sie will oder nicht – die Bat Family muss der Einladung des Jokers zu einem ganz besonderen Dinner Folge leisten.
Ist der untergetauchte Harvey Dent wirklich der Hangman, wie es die Indizien nahelegen?
Der Joker bringt die Bat-Familie an die Grenzen – auch an jenes des Vertrauens in ihren Mentor.
Wie "Dark Victory" zeigt, bleibt Gotham an Feiertagen für bestimmte Personengruppen auch nach der Aufdeckung des Holiday-Killers besonders gefährlich.
Lazarusgruben sind eine tolle Sache. Vorausgesetzt man belebt die Richtigen damit…
In drei Specials lieferten Jeph Loeb und Tim Sale mehr als nur einen Vorgeschmack auf ihren Klassiker "The Long Halloween".
Rock Classics
Facebook Twitter