SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Bouncer Gesamtausgabe 1

Drei Brüder, eine Mutter, Habgier und brutale Rache. Soweit das Grundrezept des mittlerweile zum Klassiker avancierten Westernepos.

(C) Schreiber & Leser / Bouncer Gesamtausgabe 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Konföderierten sind aufgelöst, der Bürgerkrieg eigentlich auch vorbei, doch Captain Ralton will das nicht so recht wahrhaben. Darum mordet und meuchelt er munter weiter, aber die Ressourcen spielen da nicht lange mit und neigen sich dem Ende zu. Dann erinnert sich der dem Wahnsinn Verfallene an die Vergangenheit, in der er gemeinsam mit seinen Brüdern und seiner Mutter bei einem Raubüberfall einen wertvollen Diamanten erbeutete, welcher die Familie jedoch kurz darauf entzweite. Der Edelstein, passend Kainsauge genannt, wurde jedoch niemals wieder gefunden.


Das möchte der grausame Ralton nicht unüberprüft glauben und macht sich auf den Weg, um seinen mittlerweile geläuterten Bruder Blake zu drangsalieren und das Kainsauge an sich zu reißen. Keine Frage, die Sache endet blutig und Blakes Sohn Seth muss die gesamte Gräueltat mitansehen, kann jedoch zu dem dritten Bruder, der mittlerweile als Bouncer bekannt ist, flüchten. Dieser arbeitet wie der Name schon sagt als Rausschmeißer in einem Saloon, nimmt sich jedoch des Kindes seines verstorbenen Bruders an, womit für den noch jungen Seth ein von Rache und Grausamkeit bestimmtes Abenteuer erst beginnt.


Alejandro Jodorowsky als Autor und François Boucq als Zeichner sind ein wahrlich formidables Team. Gekonnt und stilsicher werden die teils haarsträubenden Ereignisse makellos umgesetzt, was natürlich auch in der Neuauflage so bleibt und sie zu einer äußerst gelungenen Leseempfehlung werden lässt. Wer noch  mehr Überzeugung braucht, der sei an die aufwendig gestaltete Galerie verwiesen, in der sich auch eine Szene im übergroßen und ausklappbaren Format findet. In den 17 Jahren seit ihrem Start im Jahr 2002 hat die Geschichte nichts von ihrer Faszination verloren und gilt immer noch als einer der wildesten und härtesten Western der Comic-Welt.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Schreiber & Leser




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Ob sie will oder nicht – die Bat Family muss der Einladung des Jokers zu einem ganz besonderen Dinner Folge leisten.
Ist der untergetauchte Harvey Dent wirklich der Hangman, wie es die Indizien nahelegen?
Der Joker bringt die Bat-Familie an die Grenzen – auch an jenes des Vertrauens in ihren Mentor.
Wie "Dark Victory" zeigt, bleibt Gotham an Feiertagen für bestimmte Personengruppen auch nach der Aufdeckung des Holiday-Killers besonders gefährlich.
Lazarusgruben sind eine tolle Sache. Vorausgesetzt man belebt die Richtigen damit…
In drei Specials lieferten Jeph Loeb und Tim Sale mehr als nur einen Vorgeschmack auf ihren Klassiker "The Long Halloween".
Rock Classics
Facebook Twitter