SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Black Road – Die Schwarze Straße 1

Magnus der Schwarze muss einen römischen Kardinal sicher durch das skandinavische Mittelalter geleiten. Dass hier ein düsteres Schlachtfest rund um den Einzug des Christentums im hohen Norden vorprogrammiert ist, liegt auf der Hand.

(C) Panini Comics / Black Road - Die  Schwarze Straße 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMagnus, ein riesiger Hühne von einem Wikinger mit äußerst fragwürdiger Vergangenheit ist ein erbarmungsloser Söldner. Eines Tages bekommt er den Auftrag, einen Würdenträger Roms sicher durch das tief im Heidentum steckende Skandinavien zu geleiten. Auch wenn der verschlossene Heide genauso wenig begeistert von den missionierenden Christen ist wie der Rest des Landes, verhält er sich wie die Schweiz und nimmt den Auftrag an.


Damit bessert er seine Reisekasse gehörig auf, begibt sich aber auch in große Gefahr. Verlieren kann Magnus nichts, hat er doch erst vor kurzem seine Frau zu Grabe getragen. Doch was ihm und seinen Schützling auf der berüchtigten Schwarzen Straße erwartet, kann auch den stärksten Wikinger in die Knie zwingen...


"Black Road" gefällt als schaurig-düsteres Wikingergemetzel rund um den gewaltsamen Einzug des Christentums im mittelalterlichen Skandinavien, das herrlich finstere und beinahe apokalyptische Stimmung verbreitet. Dabei gehen Autor Brian Wood und Zeichner Garry Brown mit einem wunderbaren Gespür für ihr Storytelling zur Sache und lassen an passenden Stellen oftmals nur die gewaltigen Bilder für sich sprechen.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Ob sie will oder nicht – die Bat Family muss der Einladung des Jokers zu einem ganz besonderen Dinner Folge leisten.
Ist der untergetauchte Harvey Dent wirklich der Hangman, wie es die Indizien nahelegen?
Der Joker bringt die Bat-Familie an die Grenzen – auch an jenes des Vertrauens in ihren Mentor.
Wie "Dark Victory" zeigt, bleibt Gotham an Feiertagen für bestimmte Personengruppen auch nach der Aufdeckung des Holiday-Killers besonders gefährlich.
Lazarusgruben sind eine tolle Sache. Vorausgesetzt man belebt die Richtigen damit…
In drei Specials lieferten Jeph Loeb und Tim Sale mehr als nur einen Vorgeschmack auf ihren Klassiker "The Long Halloween".
Rock Classics
Facebook Twitter