SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Die Rückkehr von Wolverine

Wolverine war tot, sein Leichnam war verschwunden und es häuften sich Sichtungen des krallenbewehrten Mutanten.

(C) Panini Comics / Die Rückkehr von Wolverine / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEs scheint die sprichwörtliche Hölle zu sein. Blutbeschmiert erwacht Wolverine in einem Labor voller toter Menschen, lebenden Säbelzahntigern und Mammuts. Ja, richtig gelesen, Mammuts. Ihm fehlt jegliche Erinnerung an sein Leben vor dem Tod und an alles, was danach geschah. Blind und vom Instinkt gesteuert erfährt er von einem sterbenden Wissenschaftler, dass Soteira für die vor ihm liegenden Leichen verantwortlich ist und noch viel Schlimmeres im Schilde führt.


Der Held in ihm ist ebenso wieder erwacht wie der restliche Körper und so macht sich Wolverine ohne jegliches Hintergrundwissen auf, um die todbringende Organisation aufzuhalten. Doch nichts ist wie es scheint und niemand das, was er vorgibt zu sein. Schnell wird klar, dass er lediglich ein Teil eines intriganten Geflechts ist und mit seiner Berechenbarkeit im Hinblick auf sein Heldentum eine willkommene Figur in einem Spiel, in dem es um nicht weniger geht als das Überleben der Menschheit.


Im rasanten Tempo peitscht Autor Charles Soule den ahnungslosen aber wie immer sympathischen Helden durch eine wechselhafte Story voller Überraschungen und Wendungen. Dabei schafft er es mit beeindruckender Leichtigkeit, das Gleichgewicht zwischen der Ungewissheit, die der erinnerungslose Wolverine versprüht und den alten Mustern, in die dieser immer wieder verfällt, zu halten. Damit bietet er dem Leser gleichzeitig, was dieser er an der Figur Wolverine so liebt, baut aber auch mit unbekannten Elementen Spannung auf.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Ob sie will oder nicht – die Bat Family muss der Einladung des Jokers zu einem ganz besonderen Dinner Folge leisten.
Ist der untergetauchte Harvey Dent wirklich der Hangman, wie es die Indizien nahelegen?
Der Joker bringt die Bat-Familie an die Grenzen – auch an jenes des Vertrauens in ihren Mentor.
Wie "Dark Victory" zeigt, bleibt Gotham an Feiertagen für bestimmte Personengruppen auch nach der Aufdeckung des Holiday-Killers besonders gefährlich.
Lazarusgruben sind eine tolle Sache. Vorausgesetzt man belebt die Richtigen damit…
In drei Specials lieferten Jeph Loeb und Tim Sale mehr als nur einen Vorgeschmack auf ihren Klassiker "The Long Halloween".
Rock Classics
Facebook Twitter Google+