SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #107 mit Interviews und Storys zu SONS OF APOLLO +++ MIDNIGHT +++ TRAIL OF DEAD +++ KOPFECHO +++ RAISED FIST +++ BOHREN & DER CLUB OF GORE +++ MONO INC. +++ FOLKSHILFE +++ APOCALYPTICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

He-Man und die Masters of the Universe/ThunderCats

Geballte Nostalgie macht sich breit, wenn sich mit He-Man und den ThunderCats gleich zwei Heroen der 1980er Jahre verbünden. Doch auch die Bösewichter erkennen die Vorteile einer Allianz.

(C) Panini Comics / He-Man und die Masters of the Universe/ThunderCats / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSie dominierten nicht nur den Spielzeugmarkt, sondern auch die Herzen und Kinderzimmer einer ganzen Generation. Und auch wenn die goldene Zeit der 1980er Jahre nur mehr eine wohlige Erinnerung ist, lässt das Comic-Crossover der zwei Kultfranchises besagter Dekade in jedem Erwachsenen das Kind jubeln. Als die dritte Welt der ThunderCats den Himmel Eternias verdunkelt und sich ihr Schicksal mit jenem der Masters of the Universe verbindet, verändert sich das Leben der Helden schlagartig. Es dauert nicht lange, bis Skeletor erkennt, dass er in Mumion einen starken Verbündeten gefunden hat.


Da der Schurke aus der fremden Welt He-Mans Schwert der Macht für den Sieg über die ThunderCats benötigt, bahnt sich ein wenig liebevolles Zweckbündnis an. Aber auch die Katzenkrieger verfügen mit Leos Schwert der Omen über eine mächtige Waffe, doch für den Triumph über die Allianz des Bösen müssen sowohl die ThunderCats als auch He-Man und seine Masters an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen und als Einheit agieren.


Actiongeladen, temporeich und voller nostalgischer Momente erfüllt dieses herrlich unterhaltsame Crossover alle Bedürfnisse von alten Fans, ist aber auch für jüngere Semester ein würdiges Einsteigerabenteuer. Die Story wird von den Autoren Rob David und Lloyd Goldfine relativ einfach gehalten, was der Aufmerksamkeitsspanne des Lesers nur zuträglich ist und verhindert, dass man in der schieren Flut an wichtigen Charakteren den Überblick verliert.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Selbst ein später perfekter Geheimagent musste seine Lektionen lernen. Im Fall von 007 im Zweiten Weltkrieg, wo jeder Fehler den Tod bedeuten kann…
Ob sie will oder nicht – die Bat Family muss der Einladung des Jokers zu einem ganz besonderen Dinner Folge leisten.
Noch immer weiß die Menschheit weniger über die Tiefen des Ozeans als den Mond. Kann es also tatsächlich sein, dass aus der endlosen Weite des Meeres ein Leviathan aufsteigt und Schiffe in den Abgrund reißt?
Während die Kabale munter weiter andere Erden vernichtet, müssen sich die zerstrittenen Avengers-Fraktionen wohl oder übel zusammenraufen.
Dank Cross Cult gibt Nachwuchsheld Mark Grayson in unseren Breiten sein längst überfälliges Comeback.
Zwar konnte Dorian Hunter das Geheimnis von El Dorado lüften, doch auch Lipwitz ist die Flucht gelungen. Was will er mit der Leiche Supays in Rio de Janeiro?
Rock Classics
Facebook Twitter Google+