SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #93 mit Interviews und Storys zu PARADISE LOST +++ COMEBACK KID +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ REX BROWN +++ ARCH ENEMY +++ u.v.m. +++ plus gratis CD! - Ab 16.08.2017 am Kiosk!

100% Marvel 61

Im feudalen Japan erklingt nicht nur ein gepflegtes "Snikt!".

(C) Panini Comics / 100% Marvel 61 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenFünf Hefte in fünf aufeinanderfolgenden Wochen hat Peter Milligan, wie die Kollegen Moore, Ennis und Millar aus der "2000 AD"-Talenteschmiede stammend und aktuell sowohl beim DC-Relaunch ("Justice League Dark", "Red Lanterns") als auch bei Vertigos "Hellblazer" tätig, im Frühjahr 2011 auf die Leser losgelassen.


In "5 Ronin" treffen wir neben Hulk, dem Punisher, Deadpool und Psylocke auch Wolverine im feudalen Japan des Jahres 1600 wieder. Sein Meister ist in der Schlacht von Sekigahara gefallen und hat ihn zu einem herrenlosen Samurai, einem Ronin, gemacht. Nicht nur er durchstreift, von der Gesellschaft gemieden und wie ein Aussätziger behandelt, durch das Land, getrieben vom brennenden Wunsch nach Rache für den Tod seines Meisters und will den Daimyo töten. Der Fürst hat sich den Zorn vieler zugezogen, doch wer kreuzt zuerst mit ihm die Klinge?


Eine solche braucht der Leser Autor Milligan nicht ansetzen, denn er hat ein kleines Juwel innerhalb der verschiedenen, von historischen Ereignissen angehauchten Marvel-Erzählungen der letzten Jahre geschaffen. Geschliffen und auf Hochglanz poliert wird es von den Zeichnern Tomm Coker, Dalibor Talajić, Laurence Campbell, Goran Parlov und Leandro Fernández, die jeweils ein Kapitel des Fünfteilers gestaltet haben.



# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Panini Comics





Johnny Blaze hat keine Lust mehr auf seinen Job als Ghost Rider, doch wer folgt ihm als brennender Geist der Rache?
Ein stimmiger und kurzweiliger, fantastischer Roman, der Lust auf mehr macht.
Der Titel sagt alles: Engel mit Knarren.
Buddy Bakers Comeback ist zu Recht als einer der besten Titel des DC-Relaunch gefeiert worden.
Fast schon zu cool und eine der interessantesten Entdeckungen der "New 52".
Mehr Magie, mehr Wahnsinn, mehr Blut, mehr nackte Frauenkörper – kann es eigentlich noch besser kommen?
Rock Classics
Facebook Twitter Google+