SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #93 mit Interviews und Storys zu PARADISE LOST +++ COMEBACK KID +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ REX BROWN +++ ARCH ENEMY +++ u.v.m. +++ plus gratis CD! - Ab 16.08.2017 am Kiosk!

Buffy – The Vampire Slayer 9. Staffel 1

Die unerbittliche Jägerin macht sich auch in der neuen (Comic-)Season auf, um allerlei unzüchtigem Unrat den Kampf anzusagen und zahllose Monströsitäten in die dämonische Versenkung zu schicken. Das lässt nicht nur jedem Vampir das Blut in den Adern gefrieren...

(C) Panini Comics / Buffy - The Vampire Slayer 9. Staffel 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach dem überaus turbulenten Finale der achten Staffel kann Buffy mit "Im Freien Fall" nun endlich ihre neunte Jagdsaison einläuten. Diese ist schon die zweite, die alleine dem Connaisseur der Comic-Kunst vorbehalten ist, hat die Blondine mit dem tödlichen Haken ja seit Staffel sieben als TV-Aufputz ausgedient und erscheint seitdem nurmehr (aber dankenswerterweise immer noch unter den wachsamen Augen ihres Schöpfers Joss Whedon) auf buntem Papier. Dabei wird zur Eröffnung der neuen Staffel besonders auf das veränderte Umfeld der Jägerin eingegangen.


Sie selbst zieht in eine WG, ihre frühere Clique driftet immer weiter auseinander und auch der Umstand, dass zum Ende der letzten Staffel die magische Saat vernichtet wurde, verbessert ihre Situation nicht im Geringsten. So versuchen sich die blonde Schönheit und ihr Agressionsproblem mit allen Mitteln den neuen Lebensumständen anzupassen, jedoch bereitet nicht nur die Ordnung des turbulenten Privatlebens gröbere Probleme. Whedon sei Dank ist auch die Monsterwelt seit der Vernichtung der Saat ohne direkte Führung und muss sich erst an die neue Kopflosigkeit gewöhnen.


Schnell hat es Miss Summers in diesem Durcheinander an Machtverhältnissen geschafft einen passenden Bösewicht zu finden, der Finsteres im Schilde führt und ihr hilft, dem Frust auf das neue gesellschaftliche Umfeld durch ein paar ordentliche Schläge auf die Schnauze Abhilfe zu verschaffen. Als sich die Toten zu stapeln beginnen, sieht sich Buffy nicht nur mit mangelnder Unterstützung ihrer bisherigen Kampfgefährten konfrontiert, sondern muss auch noch herausfinden wer hinter einer mysteriösen Serie von Leichenfunden steckt, denn die Polizei gibt ihr die Schuld an dem ständig wachsenden Kadaverberg...


Völlig neue magische Machtverhältnisse, jede Menge persönlicher Problemchen, alkoholbedingte Exzesse und die Aussicht auf mächtige Gegner läuten die neunte Staffel standesgemäß ein und machen Lust auf mehr. Man darf gespannt sein!



# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics





Johnny Blaze hat keine Lust mehr auf seinen Job als Ghost Rider, doch wer folgt ihm als brennender Geist der Rache?
Im feudalen Japan erklingt nicht nur ein gepflegtes "Snikt!".
Ein stimmiger und kurzweiliger, fantastischer Roman, der Lust auf mehr macht.
Der Titel sagt alles: Engel mit Knarren.
Buddy Bakers Comeback ist zu Recht als einer der besten Titel des DC-Relaunch gefeiert worden.
Fast schon zu cool und eine der interessantesten Entdeckungen der "New 52".
Rock Classics
Facebook Twitter Google+