SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #93 mit Interviews und Storys zu PARADISE LOST +++ COMEBACK KID +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ REX BROWN +++ ARCH ENEMY +++ u.v.m. +++ plus gratis CD! - Ab 16.08.2017 am Kiosk!

Geister-Schocker 17

Der neue Serienableger liefert Tote, Vermisste und einen Haufen Rätsel.

(C) Romantruhe Audio / Geister-Schocker 17 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIm brasilianischen Regenwald stürzt ein Meteor vom Himmel. Was normalerweise höchstens einen Haufen Wissenschaftler vom Hocker reißen würde, sorgt hier für eine Unmenge an mysteriösen Ereignissen. Erst sind es nur vereinzelte Unfälle oder vermisste Personen, doch die Merkwürdigkeiten häufen sich, und schließlich verschwindet eine ganze Expeditionsgruppe spurlos im Dschungel. Die Ureinwohner sehen darin die Strafe Gottes für den Unglauben der Menschheit, doch die Regierung entsendet hoffnungsvoll das Militär in das Gebiet, um für Aufklärung zu sorgen und die Vermissten zu finden. Anfänglich scheint die Sache auch gut zu gehen, doch als die Soldaten der Lösung des Rätsels immer näher kommen, beginnt das wahre Grauen erst richtig. Der Titel der Folge, "Der achtbeinige Tod", lässt erahnen was die Expedition erwartet.


Ein erfrischend neues Szenario belebt die "Geister-Schocker"-Serie, die sich seit jeher vermehrt mit einem wiederkehrenden Monstertypus beschäftigt. So weiß der Zuhörer diesmal selbst nicht so recht, was da im Busch auf die Opfer lauert – und so soll es ja auch sein. Flache Dialoge und etwas unglaubhafte Figuren kommen hin und wieder vor, stören aber nicht wesentlich. An der technischen Umsetzung gibt es wie gewohnt wenig zu bemängeln, Stimmen und Soundeffekte sind sehr gut gelungen, die unheimliche Stimmung wird gut transportiert. Ansonsten bringt der mittlerweile siebzehnte Teil endlich etwas mehr Gruselfeeling mit sich, was schon länger fällig war. Hartgesottene Gruselfans werden aber dennoch nicht an ihre Toleranzgrenzen gebracht, was der Qualität jedoch keinen nennenswerten Abbruch tut.



# # # Georg Haßlinger # # #



Publisher: Romantruhe Audio





Johnny Blaze hat keine Lust mehr auf seinen Job als Ghost Rider, doch wer folgt ihm als brennender Geist der Rache?
Im feudalen Japan erklingt nicht nur ein gepflegtes "Snikt!".
Ein stimmiger und kurzweiliger, fantastischer Roman, der Lust auf mehr macht.
Der Titel sagt alles: Engel mit Knarren.
Buddy Bakers Comeback ist zu Recht als einer der besten Titel des DC-Relaunch gefeiert worden.
Fast schon zu cool und eine der interessantesten Entdeckungen der "New 52".
Rock Classics
Facebook Twitter Google+