SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #94 mit Interviews und Storys zu PROPAGANDHI +++ TRIVIUM +++ CONVERGE +++ EUROPE +++ WE CAME AS ROMANS +++ u.v.m. +++ plus gratis CD! - Ab 18.10.2017 am Kiosk!

Fragen Sie Dr. Ozzy

Unzählige Alkoholvergiftungen, 40 Jahre lang Drogenmissbrauch und daraus resultierende körperliche Wehwehchen. 63 Jahre alt ist die Rocklegende OZZY OSBOURNE heute – fragt sich nur: Wie zur Hölle hat er das geschafft?

(C) Heyne Verlag / Fragen Sie Dr. Ozzy / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEin geniale Idee, die da der britischen Tageszeitung "The Times" gekommen ist, den schrulligen (Über)Lebenskünstler mit Hang zur Hypochondrie als Kummerkastentante einzusetzen. Dass die Kolumne "Trust Me, I`m Dr. Ozzy" aber so ein Riesenerfolg werden würde, hätte man sich dort aber dann doch nicht erwartet. Auch wenn der BLACK SABBTH Sänger anfangs skeptisch war, fand er doch bald Spaß an der Idee und willigte ein. Bereits seit geraumer Zeit hört er sich nun die Probleme pickeliger, von Liebeskummer geplagter Teenies genauso wie an wie von kleinbrüstigen Hausfrauen und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite.


Dabei beantwortet er einige der Fragen mit gewohnt bissigem Humor, viele aber auch mit rührender Sorgsamkeit. Auch auf seine eigenen gesundheitlichen Probleme geht er mit viel Freude ein und wird nicht müde zu betonen, dass der Besuch beim Proktologen für viele die letzte Rettung sein kann. Zu viele Details aus seinem Rockerleben möchte er dann aber doch nicht preisgeben, muss er aber auch nicht, da das ja alles in seiner Autobiografie steht und Mrs. Osbourne bestimmt nicht ganz billig zu erhalten ist.


Zwar schwelgt Ozzy gerade bei der Beantwortung von besonders dämlichen Fragen gerne in Erinnerungen und berichtet von skurrilen Ereignissen aus seinem Rock`n`Roll Leben, leider verderben die vielen "Jetzt mal im Ernst..."-Episoden aber dann doch den halben Spaß. Kann sein, dass einige Witze dem humorfreien Zensor oder auch dem deutschen Übersetzer zum Opfer fielen. Vielleicht ist der Mann aber auch einfach alt und tatsächlich so clean geworden wie er hier schreibt?



# # # Maria Capek # # #



Publisher: Heyne Verlag





Johnny Blaze hat keine Lust mehr auf seinen Job als Ghost Rider, doch wer folgt ihm als brennender Geist der Rache?
Im feudalen Japan erklingt nicht nur ein gepflegtes "Snikt!".
Ein stimmiger und kurzweiliger, fantastischer Roman, der Lust auf mehr macht.
Der Titel sagt alles: Engel mit Knarren.
Buddy Bakers Comeback ist zu Recht als einer der besten Titel des DC-Relaunch gefeiert worden.
Fast schon zu cool und eine der interessantesten Entdeckungen der "New 52".
Rock Classics
Facebook Twitter Google+