SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #93 mit Interviews und Storys zu PARADISE LOST +++ COMEBACK KID +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ REX BROWN +++ ARCH ENEMY +++ u.v.m. +++ plus gratis CD! - Ab 16.08.2017 am Kiosk!

Im Leben wird dir nichts geschenkt

Wer kennt sie nicht, die peroxidblonde, großbusige Hünin aus Dänemark?

(C) MVG Verlag / Im Leben wird dir nichts geschenkt / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIrgendwann ist man dem ehemaligen Model im Laufe seines Lebens sicher schon einmal begegnet – zumindest auf den TV-Bildschirmen der 1980er oder den Flatscreens heutiger Tage: Brigitte Nielsen, das hochgewachsene Mädel aus gutem Hause, wurde in den 1970er Jahren als knapp 16-jährige in den Straßen von Kopenhagen von einem Modelscout entdeckt und in Rekordzeit in den Olymp der ultraschlanken Mannequins katapultiert. Es dauerte nicht lang, bis sie ihre erste Rolle als "Red Sonja" in der gleichnamigen Comic-Verfilmung bekam und ihre Ambitionen in Richtung Hollywood verlagerte.


Nach einer gescheiterten Ehe mit einem dänischen Singer-Songwriter, aus dem auch ihr erstes Kind hervorging, sah sich die hübsche Skandinavierin bereits in den Promirängen nach einem männlichen Dessert um, welches sie im Actionschauspieler Sylvester Stallone auch fand. Die beiden heirateten und Brigitte wurden Rollen in den Kinohits "Rocky IV", "Cobra" und "Beverly Hills Cop II" beschert. Auch diese Ehe scheiterte und, worauf sich Frau Nielsen wieder nach Europa zurückzog, um von einem Liebesabenteuer ins nächste zu stürzen. Dies blieb nicht ohne Folgen: Sie wurde in einer schwierigen Beziehung und unter beruflichen Anstrengungen mit ihren inneren Dämonen konfrontiert, die sie mit Alkohol und Medikamenten (sie hatte aufgrund ihrer Größe immer schon Rückenprobleme) zu bekämpfen versuchte.


Irgendwann riss der Faden zur Realität und das ehemals so lebensfrohe Mädchen unternahm einen Selbstmordversuch. Hier beginnt das flüssig geschriebene, sehr unterhaltsame und niemals künstlich überhöhte Buch über das kunterbunte bis tiefschwarze Leben der dänischen Grand Dame, welches zu keinem Zeitpunkt langweilt oder gar zum Weglegen animiert. Die Frau hat wieder Elan und versprüht ihren wiedergefundenen Lebensmut auch auf den Geist des Lesers. Feine Sache!



# # # Thomas Sulzbacher # # #



Publisher: MVG Verlag





Johnny Blaze hat keine Lust mehr auf seinen Job als Ghost Rider, doch wer folgt ihm als brennender Geist der Rache?
Im feudalen Japan erklingt nicht nur ein gepflegtes "Snikt!".
Ein stimmiger und kurzweiliger, fantastischer Roman, der Lust auf mehr macht.
Der Titel sagt alles: Engel mit Knarren.
Buddy Bakers Comeback ist zu Recht als einer der besten Titel des DC-Relaunch gefeiert worden.
Fast schon zu cool und eine der interessantesten Entdeckungen der "New 52".
Rock Classics
Facebook Twitter Google+