SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Book-Review: Ein Vampir für alle Fälle (dtv)

Sookie Stackhouse hat schon viel erlebt und ist nicht gerade zart besaitet. Nachdem sie gerade eben einen Bombenanschlag überlebt hat, möchte sie nichts mehr als etwas Ruhe, aber natürlich hat sich das Schicksal etwas ganz anderes überlegt…

ein_vampir_fuer_alle_faelle_cover (c) dtv / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWährend Sookie von ihrem Werwolf-Freund Quinn schon seit Wochen nichts mehr gehört hat, lässt Eric, der sexy Vampirsheriff der Gegend, keine Gelegenheit unversucht sich an sie heranzuschmeißen. Als wär das nicht schon genug Gefühlschaos, taucht auch noch plötzlich ein Elfenprinz auf und behauptet ihr Urgroßvater zu sein.


Zu allem Überfluss wird sie auch noch in die blutigen Machtkämpfe der Vampire in Las Vegas verwickelt, die nach dem verheerenden Hurrikan Kathrina versuchen die Macht in der Region an sich zu reißen. Sookie bleibt also nicht anderes übrig als sich ein weiteres Mal von ihrem Traum nach einem ruhigen, gesitteten Leben zu verabschieden und mit den Dingen um sie herum fertig zu werden.


Charlaine Harris lässt mit dem 8. Teil ihrer beliebten "Sookie Stackhouse"-Serie die Herzen der Vampirfans wieder höher schlagen. Besonders der scharfe Vampirsheriff Eric kommt zur Freude vieler Stackhouse Anhänger wieder verstärkt vor.


Harris hat mit ihrer Serie eine komplexe und charmante Parallelwelt erschaffen, die sich von dem inzwischen überhäuften Markt an Vampirgeschichten deutlich abhebt. Band Nr. 9 ist bereits in Arbeit und Verträge für weitere Bände wurden schon mit Miss Harris geschlossen. Das Konzept geht auch auf dem Bildschirm auf. Neben den Büchern gibt es inzwischen eine an der Buchreihe angelehnte Serie namens „True Blood“, deren zweite Staffel gerade in den Staaten fertig gelaufen ist und auch hier sind schon Verträge für zukünftige Staffeln unterzeichnet.


"Ein Vampir für alle Fälle" ist für jeden Fan des Genres ein absolutes Muss und büßt auch bei diesem Teil nichts von der witzig-spannenden Stimmung ein. Man kann schon gespannt auf die zukünftigen Bände sein.

# # # Valerie Gaupmann # # #

Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Johannes Ulbricht liefert die spannende Biographie eines Computerspiele-Entwicklers mit interessanten Einsichten zur Szene ab.
Auftragsmörder leben bekanntermaßen gefährlich, so auch Steven Caine. Aus Anlass der finalen Folge seiner Hörspielreihe bei Lausch haben wir dem sympathischen jungen Mann ein kleines Special gewidmet.
Unsere Favoriten für Freunde der gepflegten Zeichnungen.
Unsere Empfehlungen für die Bücherwürmer.
Unsere Top 5 Audiobooks des Jahres.
Seltsame Dinge gestehen am Lake Eryn – geht gar der Geist einer Toten um, die keine Ruhe gefunden hat? Ganz klar ein Fall für unsere jungen Hobby-Detektive des Paranormalen.
Rock Classics
Facebook Twitter