SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #125 mit Interviews und Storys zu VILLE VALO +++ LIONHEART +++ MONO INC. +++ NOFX +++ CELTIC FROST +++ THE CULT +++ ANTI-FLAG +++ MCC (MAGNA CARTA CARTEL) +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

NEONFLY melden sich mit neuer Single zurück

Nach mehr als vier Jahren releasetechnischer Funkstille gibt das britische Quartett mit "This World Is Burning" als Vorbote für das kommende dritte Album endlich wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

(C) Paul Harries / NEONFLY / Zum Vergrößern auf das Bild klickenVier Jahre sind im schnelllebigen Musikbusiness unserer Tage eine verdammt lange Zeit. So lange liegt nämlich der Release der Single "Better Angels" vom März 2015 zurück, der Auskopplung aus "Strangers In Paradise", dem im November 2014 erschienenen zweiten Album von NEONFLY.


Natürlich war die britische Power Metal-Formation in der Zwischenzeit nicht untätig und erspielte sich live einen guten Ruf etwa als Support für Größen wie ALICE COOPER, ANVIL oder DRAGONFORCE. Dec Brown, der schon seit 2016 die Drumsticks geschwungen hat, wurde nun als fixes Mitglied bekanntgegeben, während sich die gemeinsamen Wege mit Gitarrist Andy Midgley im vergangenen Jahr getrennt haben.


Für die Arbeit am angekündigten dritten Longplayer "The Future, Tonight" konnte Romesh Dodangoda gewonnen werden, der in der Vergangenheit bereits für MOTÖRHEAD und BULLET FOR MY VALENTINE tätig und erst kürzlich in "Amo" von BRING ME THE HORIZON involviert war.


Er hat auch die Single "This World Is Burning" produziert, die sich als erster Vorgeschmack auf das neue Werk versteht und ab 24.05.2019 via Absolute Label Services erhältlich ist.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 125JETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS #37: DIE TOTEN HOSEN
SLAM #125
  Ab 21.12.2022 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #37: DIE TOTEN HOSEN
Ab 06.12.2022 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Als dritter Vorgeschmack auf das kommende Album "Satanic Age" gibt es jetzt ein neues Video zum Track "Psychic Vampires" samt prominentem Gast, das wir euch als exklusive Premiere vorstellen dürfen.
Mit VILLE VALO, LIONHEART, MONO INC., NOFX, CELTIC FROST, THE CULT, ANTI-FLAG, MCC (MAGNA CARTA CARTEL) und vielen mehr!
Die ersten Bands stehen jetzt fest, gleichzeitig öffnet die Festival-Extravaganza die eine oder andere Hintertür, um noch Tickets zu ergattern für die von 08.-11.08.2023 stattfindende nächste Runde – präsentiert von SLAM!
Von 22.-24.06.2023 wird im niederländischen Ysselsteyn zum nunmehr 29. Mal ordentlich aufgedreht, wofür unter anderem die bereits fixierten Acts sorgen werden – (vor)freudig präsentiert von SLAM!
Im Rahmen der "100 Milliarden Dezibel"-Tour machen die drei Herren auch in Wien Halt. Die Grelle Forelle ist am 23.11.2022 the place to be!
Tolmin in Slowenien ist nicht nur Freunden des fantastischen Punk Rock Holiday ein Begriff, sondern wird von 25.-29.07.2023 auch der Austragungsort für ein neues Metalfestival sein – präsentiert von SLAM!
Rock Classics
Facebook Twitter