SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #107 mit Interviews und Storys zu SONS OF APOLLO +++ MIDNIGHT +++ TRAIL OF DEAD +++ KOPFECHO +++ RAISED FIST +++ BOHREN & DER CLUB OF GORE +++ MONO INC. +++ FOLKSHILFE +++ APOCALYPTICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

NEONFLY melden sich mit neuer Single zurück

Nach mehr als vier Jahren releasetechnischer Funkstille gibt das britische Quartett mit "This World Is Burning" als Vorbote für das kommende dritte Album endlich wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

(C) Paul Harries / NEONFLY / Zum Vergrößern auf das Bild klickenVier Jahre sind im schnelllebigen Musikbusiness unserer Tage eine verdammt lange Zeit. So lange liegt nämlich der Release der Single "Better Angels" vom März 2015 zurück, der Auskopplung aus "Strangers In Paradise", dem im November 2014 erschienenen zweiten Album von NEONFLY.


Natürlich war die britische Power Metal-Formation in der Zwischenzeit nicht untätig und erspielte sich live einen guten Ruf etwa als Support für Größen wie ALICE COOPER, ANVIL oder DRAGONFORCE. Dec Brown, der schon seit 2016 die Drumsticks geschwungen hat, wurde nun als fixes Mitglied bekanntgegeben, während sich die gemeinsamen Wege mit Gitarrist Andy Midgley im vergangenen Jahr getrennt haben.


Für die Arbeit am angekündigten dritten Longplayer "The Future, Tonight" konnte Romesh Dodangoda gewonnen werden, der in der Vergangenheit bereits für MOTÖRHEAD und BULLET FOR MY VALENTINE tätig und erst kürzlich in "Amo" von BRING ME THE HORIZON involviert war.


Er hat auch die Single "This World Is Burning" produziert, die sich als erster Vorgeschmack auf das neue Werk versteht und ab 24.05.2019 via Absolute Label Services erhältlich ist.


 
 
************************************************************************
 
(c) SLAM Media / Slam107_Cover_U1_150dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC27_The_Doors_Cover_U1_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #107
  Plus CD! Ab 18.12.2019 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #27: THE DOORS
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
In Kürze erscheint mit "I/O" das Debütalbum von THE JUPITER EFFECT. Als wegweisender Vorgeschmack gibt es hier schon mal die Premiere des Videos zur ersten Single "Poison".
Wer sich auf einen Schlag ein Punk-Package par excellence zu Gemüte führen will, kommt auch dieses Jahr nur schwer am von NOFX angeführten Punk In Drublic Music & Beer Festival vorbei, das ab Mitte Mai durch Europa wirbelt und von SLAM freudigst präsentiert wird.
Mit SONS OF APOLLO, MIDNIGHT, TRAIL OF DEAD, KOPFECHO, RAISED FIST, BOHREN & DER CLUB OF GORE und vielen mehr!

Plus Gratis-CD mit 10 Tracks!
Im Rahmen ihrer Welttourne zum aktuellen Album "No Control" macht die legendäre US-Rockerin am 26.02.2020 auch Halt in der Wiener Stadthalle.
Der frühe Vogel fängt den Wurm, und in dieser Hinsicht sind die Veranstalter des von SLAM präsentierten Open Airs in Ysselsteyn von 25.-27.06.2020 besonders früh aufgestanden, denn der nächste Schwung an Bands steht schon fest.
Sommer, Sonne, Hardcore Punk! Diese knackige Formel wird Ende Juli und Anfang August 2020 in unseren Gefilden in die Tat umgesetzt, wenn die Mannen um Thomas Barnett auf Tour vorbeischauen – präsentiert von SLAM!
Rock Classics
Facebook Twitter Google+