SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #123 mit Interviews und Storys zu SLIPKNOT +++ CALLEJON +++ FLOGGING MOLLY +++ JUDAS PRIEST +++ THE HU +++ DROPKICK MURPHYS +++ PARKWAY DRIVE +++ AMON AMARTH +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

NEONFLY melden sich mit neuer Single zurück

Nach mehr als vier Jahren releasetechnischer Funkstille gibt das britische Quartett mit "This World Is Burning" als Vorbote für das kommende dritte Album endlich wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

(C) Paul Harries / NEONFLY / Zum Vergrößern auf das Bild klickenVier Jahre sind im schnelllebigen Musikbusiness unserer Tage eine verdammt lange Zeit. So lange liegt nämlich der Release der Single "Better Angels" vom März 2015 zurück, der Auskopplung aus "Strangers In Paradise", dem im November 2014 erschienenen zweiten Album von NEONFLY.


Natürlich war die britische Power Metal-Formation in der Zwischenzeit nicht untätig und erspielte sich live einen guten Ruf etwa als Support für Größen wie ALICE COOPER, ANVIL oder DRAGONFORCE. Dec Brown, der schon seit 2016 die Drumsticks geschwungen hat, wurde nun als fixes Mitglied bekanntgegeben, während sich die gemeinsamen Wege mit Gitarrist Andy Midgley im vergangenen Jahr getrennt haben.


Für die Arbeit am angekündigten dritten Longplayer "The Future, Tonight" konnte Romesh Dodangoda gewonnen werden, der in der Vergangenheit bereits für MOTÖRHEAD und BULLET FOR MY VALENTINE tätig und erst kürzlich in "Amo" von BRING ME THE HORIZON involviert war.


Er hat auch die Single "This World Is Burning" produziert, die sich als erster Vorgeschmack auf das neue Werk versteht und ab 24.05.2019 via Absolute Label Services erhältlich ist.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 123 CoverJETZT IM HANDEL:ACDC 2022 Cover U1 web klein
SLAM #123
  Ab 17.08.2022 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #36: AC/DC
Ab 28.06.2022 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Der Sommer neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende zu, aber der Schwall an großartigen Konzerten scheint nicht abzureißen – speziell Metal-Enthusiasten in und um Wien dürfen sich über die düstere Jahreszeit besonders freuen.
Wegen Corona fiel die Wartezeit auf den Wien-Gig der Schotten im Rahmen der aktuellen Tour leider etwas länger aus, aber am 16.09.2022 ist es endlich soweit.
Ein bisschen später als geplant wird der große BILLY IDOL am 26.09.2022 im Gasometer in Wien mit "The Roadside Tour" gastieren und auch Material seiner jüngsten EP vorstellen.
Ein Vierteljahrhundert Bandgeschichte muss ordentlich gefeiert werden: Das haben die Meister des Space Rock kürzlich mit einer limitierten 10" Vinyl getan und machen das demnächst auch live.
Los amoi - Improtage : Lungau22 schließen an die lange Tradition der Improvisierten Musik im österreichischen Mauterndorf an.
Mit SLIPKNOT, CALLEJON, FLOGGING MOLLY, JUDAS PRIEST, THE HU, DROPKICK MURPHYS, PARKWAY DRIVE, AMON AMARTH, THE MARS VOLTA und vielen mehr!
Rock Classics
Facebook Twitter