SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #134 mit Interviews und Storys zu LOWLIVES +++ WAGE WAR +++ NEAERA +++ KNOCKED LOOSE +++ CAGE THE ELEPHANT +++ FOLTERKAMMER +++ HELLBUTCHER +++ KITTIE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Baden in Blut erstmals an zwei Tagen

Die 15. Auflage im Zeichen von feinstem Metal in Weil am Rhein von 19.-20.07.2019 findet diesmal mit einem Warmup-Tag statt.

(C) Baden in Blut / Baden in Blut Logo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Wortspiel im Namen des in der südbadischen Stadt Weil am Rhein im Dreiländereck Deutschland – Schweiz – Frankreich stattfindenden Festivals mag in den Ohren unbedarfter Naturen etwas martialisch klingen, das Team dahinter ist hingegen supernett und äußerst engagiert, stemmt es doch alles komplett ehrenamtlich ganz im Sinne des Mottos "Von Fans für Fans".


Rund 100 freiwillige Helfer sind wieder unermüdlich im Einsatz, um auch das anstehende Baden in Blut in familiärer Atmosphäre abseits von Massenaufläufen, mit jeder Menge Szenegrößen on stage sowie kühlem Bier und unter freiem Himmel wieder zum Hochfest für Connaisseure harter Klänge werden zu lassen.


Für die nunmehr 15. Runde gibt es eine besondere Neuigkeit zu vermelden, denn erstmals ist das Festival nicht mehr eintägig, sondern bekommt mit dem Freitag einen "halben" Warmup-Tag vorangestellt, dem am Samstag wie üblich ein ganzer Tag mit der üblichen Dosis an Acts folgt. Wer noch kein Ticket für die Sause von 19.-20.07.2019 hat, sollte nicht mehr allzu lange mit dessen Erwerb warten, denn das Kontingent ist wie immer begrenzt.


Das Line-up bestreiten diesmal WINTERSUN, SODOM, ALCEST, DECAPITATED, AUDREY HORNE, BURNING WITCHES, PARASITE INC., THE SPIRIT, ABORTED, BÖLZER, ANOMALIE und THRON sowie der Gewinner des Blood Battle.


Alle Infos zum Baden in Blut findet ihr auf www.baden-in-blut.de.


 
 
************************************************************************
 
SLAM 134 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #134
  Ab 21.06.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Von 08.-10.08.2024 gilt es ein Vierteljahrhundert des Bestehens der von SLAM präsentierten Sause in Püttlingen zu feiern. Wer dabei sein will, sollte sich schnellsten ein Ticket sichern, denn das Kontingent geht schon flott zur Neige.
Die Luft heiß, das Getränk kühl, die Mucke laut: Das Glaubitz Open Air lockt von 25.-27.07.2024 wieder alle, denen nach "Punkrock-Wellness" zumute ist. Um den Spaß perfekt zu timen und kein Highlight zu versäumen, gibt es jetzt den zeitlichen Ablauf der Live-Acts.

Das fleißige Festivalteam hinter dem Open Air in Wörrstadt und die von ihm diesmal engagierten Bands scharren schon in den Startlöchern, um von 23.-24.08.2024 wieder allerlei Wünsche metallischer Natur zu erfüllen.
Döbriach im sonnigen Kärnten ist immer eine Reise wert, besonders aber wieder von 09.-10.08.2024. Dann nämlich gilt es wieder das Hochamt in Sachen Metal, Rock und Doom zu feiern – präsentiert von SLAM!
Sowohl Erwachsene als auch die lieben Kleinen kommen bei der 17. Runde des Open Airs in Georgsmarienhütte von 08.-10.08.2024 wie immer voll auf ihre Kosten – präsentiert von SLAM!
Mit dem Video zu "King Of Your Fall" schicken der Wahl-Londoner LARUSTA und seine Band einen weiteren Single-Vorboten des für Herbst angekündigten Debütalbums in den Äther.
Rock Classics
Facebook Twitter