SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #123 mit Interviews und Storys zu SLIPKNOT +++ CALLEJON +++ FLOGGING MOLLY +++ JUDAS PRIEST +++ THE HU +++ DROPKICK MURPHYS +++ PARKWAY DRIVE +++ AMON AMARTH +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

SLAM presents: DEAD GIRLS ACADEMY

Um die Unbill des Winters erträglicher zu machen und Herzen mit feinem Metalcore zu erwärmen, treten Michael Vampire und seine Herren in der ersten Februarhälfte auf eine Tour durch hiesige Gefilde an – präsentiert von SLAM!

(C) Victory Recors / DEAD GIRLS ACADEMY Tourposter / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSo schnell kann's gehen: 2016, als er VAMPIRES EVERYWHERE zu Grabe trug, rief der auch abseits des Musikgeschäfts umtriebige Fronter Michael Vampire mit DEAD GIRLS ACADEMY eine neue Combo ins Leben, deren Namen ihm laut eigener Aussage schon länger im Kopf herumgespukt hatte.


So wie mit seinem Kumpel Ronnie Radke (FALLING IN REVERSE) schnell ein wesentlicher Mitspieler gefunden war, konnte binnen kurzer Zeit auch Victory Records als Labelheimat für den ersten Output gewonnen werden, der im Sommer 2018 in Form des Albums "Alchemy" das Licht der Verkaufsregale erblickte (siehe Story und Review in SLAM #98).


In der ersten Februarhälfte sind DEAD GIRLS ACADEMY auf von SLAM präsentierter Tour unterwegs, um geneigten Ohren das Debüt auch live darzubieten. Hier die Dates im Überblick:


04.02. D-München - Backstage
05.02. D-Nürnberg - The Cult
06.02. D-Köln - Tsunami Club
07.02. D-Hamburg - Hafenklang
08.02. D-Hameln - K3
09.02. D-Weinheim - Café Central
10.02. UK-Milton Keynes - The Craufurd Arms
11.02. UK-Plymouth - The Junction
12.02. UK-Stafford - Redrum
13.02. UK-Manchester - Factory
14.02. UK-London - New Cross Inn
15.02. UK-Bridgwater - Cobblestones


 
 
************************************************************************
 
SLAM 123 CoverJETZT IM HANDEL:ACDC 2022 Cover U1 web klein
SLAM #123
  Ab 17.08.2022 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #36: AC/DC
Ab 28.06.2022 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Der Sommer neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende zu, aber der Schwall an großartigen Konzerten scheint nicht abzureißen – speziell Metal-Enthusiasten in und um Wien dürfen sich über die düstere Jahreszeit besonders freuen.
Wegen Corona fiel die Wartezeit auf den Wien-Gig der Schotten im Rahmen der aktuellen Tour leider etwas länger aus, aber am 16.09.2022 ist es endlich soweit.
Ein bisschen später als geplant wird der große BILLY IDOL am 26.09.2022 im Gasometer in Wien mit "The Roadside Tour" gastieren und auch Material seiner jüngsten EP vorstellen.
Ein Vierteljahrhundert Bandgeschichte muss ordentlich gefeiert werden: Das haben die Meister des Space Rock kürzlich mit einer limitierten 10" Vinyl getan und machen das demnächst auch live.
Los amoi - Improtage : Lungau22 schließen an die lange Tradition der Improvisierten Musik im österreichischen Mauterndorf an.
Mit SLIPKNOT, CALLEJON, FLOGGING MOLLY, JUDAS PRIEST, THE HU, DROPKICK MURPHYS, PARKWAY DRIVE, AMON AMARTH, THE MARS VOLTA und vielen mehr!
Rock Classics
Facebook Twitter