SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #121 mit Interviews und Storys zu PLACEBO +++ TAMAS +++ MEMPHIS MAY FIRE +++ CRISIX +++ MICHAEL SCHENKER GROUP +++ COLD YEARS +++ HALESTORM +++ PAPA ROACH +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

SLAM presents: DEAD GIRLS ACADEMY

Um die Unbill des Winters erträglicher zu machen und Herzen mit feinem Metalcore zu erwärmen, treten Michael Vampire und seine Herren in der ersten Februarhälfte auf eine Tour durch hiesige Gefilde an – präsentiert von SLAM!

(C) Victory Recors / DEAD GIRLS ACADEMY Tourposter / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSo schnell kann's gehen: 2016, als er VAMPIRES EVERYWHERE zu Grabe trug, rief der auch abseits des Musikgeschäfts umtriebige Fronter Michael Vampire mit DEAD GIRLS ACADEMY eine neue Combo ins Leben, deren Namen ihm laut eigener Aussage schon länger im Kopf herumgespukt hatte.


So wie mit seinem Kumpel Ronnie Radke (FALLING IN REVERSE) schnell ein wesentlicher Mitspieler gefunden war, konnte binnen kurzer Zeit auch Victory Records als Labelheimat für den ersten Output gewonnen werden, der im Sommer 2018 in Form des Albums "Alchemy" das Licht der Verkaufsregale erblickte (siehe Story und Review in SLAM #98).


In der ersten Februarhälfte sind DEAD GIRLS ACADEMY auf von SLAM präsentierter Tour unterwegs, um geneigten Ohren das Debüt auch live darzubieten. Hier die Dates im Überblick:


04.02. D-München - Backstage
05.02. D-Nürnberg - The Cult
06.02. D-Köln - Tsunami Club
07.02. D-Hamburg - Hafenklang
08.02. D-Hameln - K3
09.02. D-Weinheim - Café Central
10.02. UK-Milton Keynes - The Craufurd Arms
11.02. UK-Plymouth - The Junction
12.02. UK-Stafford - Redrum
13.02. UK-Manchester - Factory
14.02. UK-London - New Cross Inn
15.02. UK-Bridgwater - Cobblestones


 
 
************************************************************************
 
Slam121 Cover web mittelJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 35 SCORPIONS Cover
SLAM #121
  Ab 20.04.2022 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #35: SCORPIONS
Ab 11.03.2022 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Zwölf Stunden Hard`n`Heavy-Soundgenuss, astreine Verpflegung und kostenloses Camping. Diese Wünsche und viele mehr erfüllt das am 23.07.2022 erstmals stattfindende Open Air in Kautzen – präsentiert von SLAM!
Der europäische Ableger des von NOFX angeführten Live-Kreuzzugs im Zeichen von Musik und Gerstensaft macht am 20.05.2022 in Wiesen Station, um die in den beiden vergangenen Jahren leider abgesagten Auftritte endgültig vergessen zu machen.
Von 21.-22.05.2022 gastiert die Wildstyle & Tattoo Messe in der Wiener Stadthalle und hat neben dem üblichen Spektakel auch musikalisch wieder ein feines Programm zu bieten.
Passend zum 40-jährigen Jubiläum seines Starts als Solokünstler ist JOHN WATTS nicht nur solo, sondern auch im Rahmen von FISCHER-Z demnächst erneut zu sehen und zu hören – präsentiert von SLAM!
Von 23.-25.06.2022 steht die glorreiche Rückkehr der von SLAM präsentierten niederländischen Festivalinstitution, deren Billing aktuell noch einmal aufgefettet wurde, auf dem Programm.
Dank zahlreicher wegen Corona ausgefallener Nachholtermine und dem Festivalsommer gibt es in Kürze reichlich Gelegenheiten, um die Rockerinnen live on stage zu erleben.
Rock Classics
Facebook Twitter