SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #125 mit Interviews und Storys zu VILLE VALO +++ LIONHEART +++ MONO INC. +++ NOFX +++ CELTIC FROST +++ THE CULT +++ ANTI-FLAG +++ MCC (MAGNA CARTA CARTEL) +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Stoned From The Underground: Timetable steht

Das Mekka für Rock und Metal meilenweit fernab vom Einheitsbrei liegt von 11.-13.07.2019 wieder einmal in Erfurt-Stotternheim. Nun steht auch der Timetable des superben Line-ups fest, das am Alperstedter See versammelt wird.

(C) Stoned From The Underground / Stoned From The Underground 2019 Logo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNördlich von Thüringens Landeshauptstadt Erfurt liegt der Alperstedter See, der verglichen mit anderen stehenden Gewässern geradezu blutjung ist: Seine Entstehung verdankt er nämlich der Kiesgrube, die das damalige Baustoffkombinat Sömmerda ab 1969 als Kieswerk Alperstedt betrieb.


2019 markiert somit den Beginn der Geschichte des mittlerweile nicht mehr zur Rohstoffgewinnung genutzten, aber längst als Hotspot für Segler, Taucher, Surfer und Schwimmer bekannten Sees. So viele Jahre hat das Open Air, das nur einen (Kiesel-)Steinwurf entfernt in Erfurt-Stotternheim stattfindet, zwar noch nicht auf dem Buckel, aber die erfolgreich absolvierten Runden sprechen trotzdem Bände.


Das Stoned From The Underground hat sich längst einen hervorragenden Ruf erarbeitet, nicht nur wenn es um Stoner, Psychedelic, Hard Rock, Metal oder Sludge geht. Seit der ersten Auflage 2001 lautet der Anspruch, ein Festival von Fans für Fans sein zu wollen und kommenden als auch etablierten Szenebands ein Forum zu bieten. Den familiären Charakter, den die Veranstalter verfolgen, spiegelt auch die stets limitierte Anzahl der erhältlichen Tickets wieder.


Die aktuelle Runde von 11.-13.07.2019 sollte angesichts des Line-ups die Entscheidung für den Kartenerwerb wieder einmal leichtfallen lassen. Der Timetable wurde soeben veröffentlicht, on stage begeben werden sich unter anderem SMOKE BLOW, THE OBSESSED, AMENRA, MANTAR, SAMSARA BLUES EXPERIMENT, WEEDEATER, YAWNING MAN, NASHVILLE PUSSY, BLACK COBRA, THULSA DOOM, THE GREAT MACHINE, SOMALI YACHT CLUB, ZIG ZAGS, WYATT E., KALEIDOBOLT, BUSHFIRE, WEEDPECKER und TREEDEON.


Alle Infos zum Stoned From The Underground findet ihr auf www.sftu.de.


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Das Phänomen Heavy Metal wurde schon in vielen Büchern und Studien mehr oder minder gut beleuchtet – daher sparen wir uns an dieser Stelle einen weiteren unnötigen Erklärungsversuch. Nur so viel: Die Faszination für dieses Genre liegt sicherlich auch darin begründet, dass die Musik etwas Animalisches an sich hat.
Als dritter Vorgeschmack auf das kommende Album "Satanic Age" gibt es jetzt ein neues Video zum Track "Psychic Vampires" samt prominentem Gast, das wir euch als exklusive Premiere vorstellen dürfen.
Mit VILLE VALO, LIONHEART, MONO INC., NOFX, CELTIC FROST, THE CULT, ANTI-FLAG, MCC (MAGNA CARTA CARTEL) und vielen mehr!
Die ersten Bands stehen jetzt fest, gleichzeitig öffnet die Festival-Extravaganza die eine oder andere Hintertür, um noch Tickets zu ergattern für die von 08.-11.08.2023 stattfindende nächste Runde – präsentiert von SLAM!
Von 22.-24.06.2023 wird im niederländischen Ysselsteyn zum nunmehr 29. Mal ordentlich aufgedreht, wofür unter anderem die bereits fixierten Acts sorgen werden – (vor)freudig präsentiert von SLAM!
Im Rahmen der "100 Milliarden Dezibel"-Tour machen die drei Herren auch in Wien Halt. Die Grelle Forelle ist am 23.11.2022 the place to be!
Rock Classics
Facebook Twitter