SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Alles über Micky Maus

Der berühmteste Mäuserich der Welt ist 85 geworden und bekommt zum Geburtstag einen tollen Streifzug durch seine Geschichte spendiert.

(C) Egmont Comic Collection / Alles über Micky Maus / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAls im November 1928 der knapp siebeneinhalb Minuten lange Zeichentrickfilm "Steamboat Willie" über die Leinwände der amerikanischen Kinos flimmerte, hätte wohl keiner vermutet, dass die darin debütierende Maus im Jahr 2013 immer noch eine der bekanntesten und beliebtesten Figuren der Popkultur sein und im Zentrum eines Multimilliarden-Unterhaltungsimperiums stehen würde.


Dass der gute Micky Maus trotz seiner 85 Jährchen zeitlos jung ist und beständig neue Generationen an Disney-Fans erfreut, illustriert (im wahrsten Sinne des Wortes) der in der Egmont Comic Collection erschienene Band "Alles über Micky Maus – Vom Dreikäsehoch zum Meisterdetektiv". Hier wird der geneigte Leser und Maus-Fan auf über 400 Seiten durch die Geschichte jener Figur geführt, die Walt Disney den künstlerischen wie kommerziellen Durchbruch bescherte.


Unterbrochen durch eingeschobene Infoseiten, die nicht nur das Leben von Micky und seinen animierten Kollegen, sondern auch der mit ihm über die Jahrzehnte betrauten Künstler wie Floyd Gottfredson, Manuel Gonzales oder Paul Murry aufklären, bekommen wir Micky in seinen verschiedenen Rollen zu sehen, egal ob als Detektiv und Helfer der Polizei, Abenteurer oder durch den Trubel des Alltags Gepeinigter. Popkulturell erhellende Lektüre und gleichzeitig eine gelungene Hommage an eine Kultfigur – dieser Band erfüllt zwei Wünsche auf einmal!



# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Egmont Comic Collection





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Will the real Spider-Men please stand up?
Eine einfache und doch komplizierte Geschichte aus der Zeit des Arbeiteraufstands in der DDR.
"Kennst du eigentlich Banksy?"
Nach Rick Remender führt uns nun auch David Lapham zurück in Marvels faszinierende Mutantendystopie.
Mit dem gelungenen Schließen dieses Kapitels wird ein anderes geöffnet.
Was wäre wenn…
Rock Classics
Facebook Twitter