SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Before Watchmen: Rorschach

Ein gigantischer Stromausfall. Eine Verbrechenswelle. Walter Kovacs in Aktion.

(C) Panini Comics / Before Watchmen: Rorschach / Zum Vergrößern auf das Bild klickenÜber den moralischen Aspekt des Unterfangens von DC, Prequels der Jahrhunderttat "Watchmen" herauszubringen, nachdem man den beiden Schöpfern Alan Moore und Dave Gibbons seit einem Vierteljahrhundert die Rechte an ihrem Werk vorenthält, lässt sich vorzüglich diskutieren.


Außer Debatte steht jedoch, dass für die jetzt bei Panini verlegten acht Miniserien ein wahres Allstar-Team an Künstlern versammelt worden ist. Brian Azzarello ("100 Bullets", "Wonder Woman") hat sich im Rahmen des Projekts neben dem Comedian auch Walter Kovacs alias Rorschach angenommen, dem radikalsten der maskierten Vigilanten.


Die geschilderte Episode, die sich vor und während des großen Stromausfalls im Juli 1977 in New York zuträgt, bietet eine atmosphärisch gut inszenierte Action-Story um eine verkommene, korrupte Gesellschaft, die von Lee Bermejo ("DMZ", "Batman: Noël") mit wunderschönen Strichen veredelt wurde.



# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Panini Comics





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Will the real Spider-Men please stand up?
Eine einfache und doch komplizierte Geschichte aus der Zeit des Arbeiteraufstands in der DDR.
"Kennst du eigentlich Banksy?"
Nach Rick Remender führt uns nun auch David Lapham zurück in Marvels faszinierende Mutantendystopie.
Mit dem gelungenen Schließen dieses Kapitels wird ein anderes geöffnet.
Der berühmteste Mäuserich der Welt ist 85 geworden und bekommt zum Geburtstag einen tollen Streifzug durch seine Geschichte spendiert.
Rock Classics
Facebook Twitter