SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #111 mit Interviews und Storys zu BLUES PILLS +++ NAPALM DEATH +++ AMARANTHE +++ FRANK TURNER & NOFX +++ WILL BUTLER +++ THE OCEAN +++ BOB MOULD +++ THE BEAUTY OF GEMINA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 8 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Die schwarze Fledermaus 1

Bereits fünf Jahre bevor Bob Kane den gutbetuchten Bruce Wayne ins Kostüm schlüpfen ließ, ging bereits eine andere Fledermaus auf Verbrecherjagd.

(C) WinterZeit/Soulfood / Die schwarze Fledermaus 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Black Bat, die ihr Debüt 1933 feierte, gilt als Klassiker der Pulp-Literatur und stand nicht nur Batman, sondern auch Marvels Helden Daredevil Pate. In unseren Breiten wurde "Die schwarze Fledermaus" ab den 1960er Jahren veröffentlicht und schließlich mit neuen Storys deutscher Autoren fortgeführt.


WinterZeit hat sich des Urahns aller Superhelden aus Chicago jetzt angenommen und als Hörspiel umgesetzt, angereichert mit einem stimmigen Big Band Sound und einer souveränen Sprecherriege.


Die Auftaktfolge erzählt die Entstehung des maskierten Vigilanten, der im Gegensatz zu seinen Nachfolgern auch nicht vor dem Gebrauch seiner 38er Automatik haltmacht und somit in bewährter Pulp-Manier handelt. Klingt nicht nur cool, sondern ist es auch!



# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: WinterZeit/Soulfood





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Will the real Spider-Men please stand up?
Eine einfache und doch komplizierte Geschichte aus der Zeit des Arbeiteraufstands in der DDR.
"Kennst du eigentlich Banksy?"
Nach Rick Remender führt uns nun auch David Lapham zurück in Marvels faszinierende Mutantendystopie.
Mit dem gelungenen Schließen dieses Kapitels wird ein anderes geöffnet.
Der berühmteste Mäuserich der Welt ist 85 geworden und bekommt zum Geburtstag einen tollen Streifzug durch seine Geschichte spendiert.
Rock Classics
Facebook Twitter