SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Die Muppet Show Spezial 3

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schweinischste im ganzen Land?"

(C) Ehapa Comic Collection / Die Muppet Show Spezial 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNachdem bereits "Peter Pan" und "Robin Hood" muppetifiziert worden sind, geht es im dritten Band der Mär vom Schneewittchen an den Kragen. In die Rollen der Erzähler schlüpfen Ratte Rizzo und Gonzo, obwohl letzterer gerne seine Angebetete Camilla in der Rolle der hübschen Prinzessin gesehen hätte. So fällt der knackigen und nicht gerade hochintelligenten Spamela Hamderson die Rolle als Ziel der Eifersucht von Königin Piggy zu, die durch ihren sprechenden Zauberspiegel (alias Fozzy Bär) stets auf dem neuesten Stand ist.


Da sich die Regentin ungern ihren Kermit von der naiven Schönheit wegschnappen lassen will, intrigiert sie fleißig und sorgt dafür, dass ihre Konkurrentin bei den sieben Zwergen untertauchen muss. Die arbeiten nicht nur in einer Mine, sondern sind auch eine wenig erfolgreiche Band, bis sie Schneewittchens Produzent unter seine Garnelenfittiche nimmt. Ein vielversprechender Auftritt inklusive Feuerwerk wird angesetzt, doch da wären schließlich noch zwei Auftragskiller und ein giftiger Apfel im Weg!


Mit Jesse Blaze Snider und Patrick Storck sind zwei neue Gesichter für die Comic-Arbeit an den Muppets engagiert worden und machen ihre Sache auch sehr gut. Gewohnt liebevoll und chaotisch lassen sie ihr Figurenensemble durch den Grimm`schen Märchenklassiker ackern und geraten lediglich beim überhasteten letzten Kapitel etwas ins Schlingern. Für das von Roger Langridge zwar deutlich abweichende, aber kantigere und nichtsdestotrotz sehenswerte Artwork sorgt diesmal Shelli Paroline. Für Fans Pflicht!



# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Ehapa Comic Collection





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Will the real Spider-Men please stand up?
Eine einfache und doch komplizierte Geschichte aus der Zeit des Arbeiteraufstands in der DDR.
"Kennst du eigentlich Banksy?"
Nach Rick Remender führt uns nun auch David Lapham zurück in Marvels faszinierende Mutantendystopie.
Mit dem gelungenen Schließen dieses Kapitels wird ein anderes geöffnet.
Der berühmteste Mäuserich der Welt ist 85 geworden und bekommt zum Geburtstag einen tollen Streifzug durch seine Geschichte spendiert.
Rock Classics
Facebook Twitter