SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Billy the Cat Gesamtausgabe 1

Im ersten von zwei Bänden erkundet der Leser gemeinsam mit dem sympathischen Fellknäuel eine neue Welt und merkt dabei schnell, dass es auch im Tierreich nicht nur wohlgesinnte Individuen gibt.

(C) Egmont Comic Collection / Billy the Cat Gesamtausgabe 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBilly war eigentlich ein kleiner Junge, der gerne Tiere quälte, doch nach einem Verkehrsunfall kommt er in den Himmel und wird letztlich als getigerte Samtpfote wiedergeboren. Warum Tierquäler in den Himmel kommen wird zwar nicht erklärt, doch in gewisser Weise ist die Moral der Geschichte eine ähnliche, wie sie schon Selma Lagerlöf mit ihrem Nils Holgersson aufgegriffen hat.


Billy hat anfangs Probleme sich in der Welt aus der Sicht einer Fellnase zurechtzufinden, lernt jedoch schnell und da er auch die Sprache der Tiere versteht, findet er rasch neue Freunde. Jedoch merkt er auch, dass nicht alle Tiere Freunde sind und dass es, genau wie bei den Menschen, ebenso verkommene und gefährliche Charaktere gibt, die ihm das Leben schwermachen.


Der erste Teil der Hardcover-Gesamtausgabe begeistert in erster Linie jedoch nicht nur durch die herzerwärmenden Geschichten, sondern vor allem aufgrund der umfangreichen Zusatzinformationen, die dem Leser geboten werden. Zum Einstieg gibt es die gesamte Entstehungsgeschichte der erfolgreichen Comic-Reihe und auch tiefgehende Einblicke in das Leben und den Werdegang von Schöpfer Stéphan Colman.


So bildet dieser Band ein umfassendes Paket, dessen Fokus nicht nur auf den Storys liegt, sondern auch der Entwicklung der titelgebenden Figur und ihres kreativen Erschaffers viel Platz einräumt. Ein Muss für all jene, die das kleine Fellknäuel in ihr Herz geschlossen haben und sich über das normale Maß hinaus mit der Thematik vergnügen wollen.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Egmont Comic Collection




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
"Der Mensch ist ein Abgrund, es schwindelt einen, wenn man hinunterfeuert."
Selten erst durften sich Scully und Mulder so direkt mit Monstern auseinandersetzten wie in diesem Crossover. Und ebenso selten sahen sich die beiden FBI-Agenten mit einem so übermächtigen Gegner konfrontiert.
Fans der finnischen Metal-Granden AMORPHIS dürfen sich freuen, denn nun gibt es mit dieser offiziellen Biografie eine ausführliche Schilderung des Werdegangs von den Anfängen 1990 bis 2015.
Wer die Vergangenheit nicht ruhen lassen will, den lässt auch sie nicht ruhen.
Die menschliche Zivilisation ist untergegangen, die Erde wird von einem atomaren Winter beherrscht. Die wenigen Überlebenden führen immer noch Krieg.
Wer will schon an einem Basar der bösen Träume auf Shopping Spree gehen?
Rock Classics
Facebook Twitter Google+