SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Anger Is An Energy: Mein Leben unzensiert

Nach "Rotten: No Irish, No Blacks, No Dogs" aus dem Jahr 1993, das sich hauptsächlich mit den SEX PISTOLS beschäftigte, liefert das zweite Buch von John Lydon alias Johnny Rotten vor allem einen Blick auf sein Leben nach der wohl bekanntesten Punkband der Welt.

(C) Heyne Verlag / Anger Is An Energy: Mein Leben unzensiert / Zum Vergrößern auf das Bild klickenObwohl hier die frühen Jahre noch einmal erzählt werden, ist das Ergebnis doch ein anderes, Gift und Galle dürfte er sich schon aus dem Leib geschrieben haben. Humorvoll, manchmal zynisch, aber überraschend entspannt lässt John Lydon sein Leben Revue passieren. Die Zeit mit PUBLIC IMAGE LTD, einer der wichtigsten Post-Punkbands überhaupt, wird hier endlich entsprechend erzählt.


Alleine das Kapitel über die Zusammenarbeit mit Bill Laswell ist essenzielle Musikgeschichte. Wenige Musiker können auf eine fast 40-jährige Karriere zurückblicken und behaupten, sich selbst treu geblieben zu sein – John Lydon ist einer von ihnen.


 
# # # Wolfgang Ritt # # #



Publisher: Heyne Verlag




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Alf Poier, Musiker, Poet, Maler und Kabarettist, präsentiert endlich eine Werkschau seiner schönsten Bilder und Objekte.
Generationen von Schülern mögen sich davon zwar gequält gefühlt haben, aber Goethes "Faust" ist nun einmal eines der bedeutendsten Werke der Literaturgeschichte.
Bissfester Ziegelstein!
Die Gefühle des Jokers wurden auf unwürdige Art verletzt. Niemand hat das Recht, ihn vom Thron des Verbrechens zu stoßen, schließlich gibt es nur einen Clownprinzen des Verbrechens.
Große Empfehlung für Bat-Gourmets und Comic-Geschichtsforscher gleichermaßen!
Kate Kanes Abenteuer sind und bleiben ein absolutes Highlight im DC-Universum.
Rock Classics
Facebook Twitter