SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Ghosted 3

Während sich unheimliche Geistererscheinungen häufen, bekommt es Jackson ausgerechnet mit Tricks Sohn zu tun.

(C) Panini Comics / Ghosted 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach dem wenig ruhmreichen Trip nach Mexiko sitzt Jackson wieder hinter Gittern, jedoch nicht allzu lange. Schließlich ist seine Expertise in Sachen Geister weiterhin gefragt und auch dem FBI bekannt, das ihn für einen Job rekrutiert. Natürlich schmeckt ihm die Sache nicht besonders, für eine Regierungseinrichtung zu arbeiten, aber die Aussicht, keine gesiebte Luft mehr atmen zu müssen, ist dann doch zu verlockend. Jackson soll das vermehrte Auftauchen von Geistern aufklären, die schon mehrere bisher unauffällige Leute ins Krankenhaus getrieben haben.


Als er dann allerdings erfährt, wen er als Auskunftsperson bezüglich des Phänomens befragen soll, wird die Sache knifflig: Der Sohn seines verstorbenen Partners Trick, der Zauberer Damian Charon, könnte mehr darüber wissen, weiß aber noch nichts vom Ableben seines alten Herrn. Der Besuch bei ihm ist jedoch nicht nur deswegen eine pikante Angelegenheit, sondern auch wegen der wenig freundlichen Zeitgenossen, die mit dem Motorrad mal eben vorbeischauen und sich von Damian geklaute rituelle Kerzen aus Jungfrauenblut zurückholen wollen – und das hat wiederum mit der inzwischen geisterhaften Anderson und ihrem früheren Chef Markus Schrecken zu tun.


Diesmal mit Ausnahme eines Kapitels von Davide Gianfelice illustriert, tischt "Ein gespenstischer Coup" weitere Fragen zu Jacksons geheimnisvoller Verbindung zum Reich des Todes auf, deren Konturen sowohl ihm als auch dem Leser noch verborgen sind. Der Weg hin zur Lösung des Rätsels scheint noch ein weiter zu sein, aber wenn er genauso raffiniert und mit wunderbar bissigen Dialogen ausgestattet ist wie bisher, kann sich Autor Joshua Williamson ruhig noch etwas Zeit damit lassen. "Ghosted" bestätigt seinen Eindruck als eine der derzeit interessantesten Serien von Image auf dem Markt und enthält auch diesmal wieder nettes Bonusmaterial.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Alf Poier, Musiker, Poet, Maler und Kabarettist, präsentiert endlich eine Werkschau seiner schönsten Bilder und Objekte.
Nach "Rotten: No Irish, No Blacks, No Dogs" aus dem Jahr 1993, das sich hauptsächlich mit den SEX PISTOLS beschäftigte, liefert das zweite Buch von John Lydon alias Johnny Rotten vor allem einen Blick auf sein Leben nach der wohl bekanntesten Punkband der Welt.
Generationen von Schülern mögen sich davon zwar gequält gefühlt haben, aber Goethes "Faust" ist nun einmal eines der bedeutendsten Werke der Literaturgeschichte.
Bissfester Ziegelstein!
Die Gefühle des Jokers wurden auf unwürdige Art verletzt. Niemand hat das Recht, ihn vom Thron des Verbrechens zu stoßen, schließlich gibt es nur einen Clownprinzen des Verbrechens.
Große Empfehlung für Bat-Gourmets und Comic-Geschichtsforscher gleichermaßen!
Rock Classics
Facebook Twitter Google+