SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Dragon Age 1

König Maric ist verschwunden und sein Sohn Alistair auf der Suche nach ihm – zum Glück für den Leser einen ganzen feinen Band lang.

(C) Cross Cult Verlag / Dragon Age 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAller guten RPG-Dinge sind drei, folglich wurden wir kürzlich im Rahmen von "Dragon Age: Inquisition" mit dem dritten Eintrag in BioWares faszinierendem Fantasy-Franchise verwöhnt. Dem Cross Cult Verlag, der sich zuletzt nicht nur mit einem Artbook zu "Wolfenstein: The New Order", sondern auch Comics zu "The Last of Us" und "Angry Birds" in die kunterbunte Welt der Videogames gewagt hat, war das ein willkommener Anlass, drei im Original 2012/13 bei Dark Horse veröffentlichte "Dragon Age"-Miniserien in einem Band zu sammeln.


Gemeinsam ist "The Silent Grove", "Those Who Speak" und "Until We Sleep" dabei die Suche nach dem Vater des Königssohns Alistair, der eingefleischten Zockern natürlich kein Unbekannter ist. Zusammen mit dem Zwerg Varric Tethras und der attraktiven Piratin Isabella bricht der junge Regent auf, um die Wahrheit über das Verschwinden seines alten Herrn herauszufinden – mit dem klitzekleinen Problem, dass nicht nur das teilweise schwierige Teamwork mit den Kameraden für Troubles sorgt, sondern auch die teils mangelnde Zuneigung ihrer neuen Bekanntschaften. Darunter finden sich nämlich nicht nur ein Volk von Assassinen, sondern auch gefährliche Magier und die gefürchtete Rasse der Qunari…


Wie gewohnt von Cross Cult in edles Hardcover-Gewand gehüllt, kommen dem über 200 Seiten starken Band nicht nur die äußerst sehenswerten Zeichnungen von Chad Hardin zugute, sondern auch die Tatsache, dass neben Alexander Freed mit David Gaider auch der Autor der Videospielreihe höchstpersönlich involviert war. Zusammen gelingt den Herren das bekanntlich gar nicht so leichte Kunststück, nicht nur Die-hard-Fans zu bedienen, sondern auch Rookies problemlos in den Kosmos von "Dragon Age" einzuführen. Controller weglegen und ran ans Lesefutter!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Cross Cult Verlag




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Alf Poier, Musiker, Poet, Maler und Kabarettist, präsentiert endlich eine Werkschau seiner schönsten Bilder und Objekte.
Nach "Rotten: No Irish, No Blacks, No Dogs" aus dem Jahr 1993, das sich hauptsächlich mit den SEX PISTOLS beschäftigte, liefert das zweite Buch von John Lydon alias Johnny Rotten vor allem einen Blick auf sein Leben nach der wohl bekanntesten Punkband der Welt.
Generationen von Schülern mögen sich davon zwar gequält gefühlt haben, aber Goethes "Faust" ist nun einmal eines der bedeutendsten Werke der Literaturgeschichte.
Bissfester Ziegelstein!
Die Gefühle des Jokers wurden auf unwürdige Art verletzt. Niemand hat das Recht, ihn vom Thron des Verbrechens zu stoßen, schließlich gibt es nur einen Clownprinzen des Verbrechens.
Große Empfehlung für Bat-Gourmets und Comic-Geschichtsforscher gleichermaßen!
Rock Classics
Facebook Twitter