SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Batwoman 5

Kate Kanes Abenteuer sind und bleiben ein absolutes Highlight im DC-Universum.

(C) Panini Comics / Batwoman 5 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Beiträge des Großkünstlers J. H. Williams III in "Batwoman" werden zwar von Ausgabe zu Ausgabe weniger (er tobt sich momentan gemeinsam mit Neil Gaiman beim Reboot "Sandman: Ouverture" aus) und tendieren schon fast gegen null (für "Batwoman" 24 zeichnete er gar nur das den fünften Sammelband ebenfalls schmückende Cover und strickte gemeinsam mit W. Haden Blackman die Story), aber Hauptautor Marc Andreyko sorgt gemeinsam mit den sich stets abwechselnden Zeichnern Jim Fern, Jeremy Haun, Trevor McCarthy (und vielen anderen) für einen mehr als tollen Eindruck.


Sammelband Nummer fünf beinhaltet – quasi als Entrée – die relative schwache "Zero Year"-Story aus "Batwoman" 25, steigert aber danach die Spannung ins schier Unermessliche, wenn Kate Kane in der Ausgabe 24 (ja, das Heft erschien tatsächlich vor der 25!) auf Batman und den Chef des Büros für paranormale Einsätze, Direktor Bones, trifft und mit diesen eines oder gar mehrere Fledermäuschen zu rupfen hat. Weiters machen Kate ihre Liebesbeziehung zur Polizistin Maggie Sawyer und der mysteriöse Kunstdieb Wolf Spider das Leben auch nicht unbedingt leichter: Es fließen mindestens genauso viele Tränen wie Blut!


 
# # # Thomas Sulzbacher # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Alf Poier, Musiker, Poet, Maler und Kabarettist, präsentiert endlich eine Werkschau seiner schönsten Bilder und Objekte.
Nach "Rotten: No Irish, No Blacks, No Dogs" aus dem Jahr 1993, das sich hauptsächlich mit den SEX PISTOLS beschäftigte, liefert das zweite Buch von John Lydon alias Johnny Rotten vor allem einen Blick auf sein Leben nach der wohl bekanntesten Punkband der Welt.
Generationen von Schülern mögen sich davon zwar gequält gefühlt haben, aber Goethes "Faust" ist nun einmal eines der bedeutendsten Werke der Literaturgeschichte.
Bissfester Ziegelstein!
Die Gefühle des Jokers wurden auf unwürdige Art verletzt. Niemand hat das Recht, ihn vom Thron des Verbrechens zu stoßen, schließlich gibt es nur einen Clownprinzen des Verbrechens.
Große Empfehlung für Bat-Gourmets und Comic-Geschichtsforscher gleichermaßen!
Rock Classics
Facebook Twitter