SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!

BTOOOM! 5

Ausgerechnet der verrückte Kosuke tritt einem Team von Spielern bei, die alle anderen auf der Insel ausschalten wollen.

(C) Tokyopop / BTOOOM! 5 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach dem dramatischen Showdown mit Herrn Taira hat Ryota nun Gewissheit, dass es sich bei Himiko tatsächlich um seine virtuelle Verlobte aus "BTOOOM!" handelt. Das Band zwischen den beiden ist fester denn je, das Ziel glasklar: Die Insel lebend verlassen, um auch im echten Leben ein Paar zu werden. Unerwartete Hilfe, zumindest was Informationen über die Hintergründe des mörderischen Spiels betrifft, erwächst ihnen ausgerechnet durch einen Mitarbeiter von Tyrannos Japan.


Iida Tsuneaki, den Ryota von der Uni kennt, verursacht einen Ausfall des Servers, der die Überwachung der Spieler für einige Stunden unmöglich macht. Er macht sich persönlich auf den Weg auf die Insel, um die nötigen Reparaturen durchzuführen, und nutzt die Gelegenheit, seinen alten Bekannten zu bitten, ihm bei der Sabotage des Spiels zu helfen. In der Zwischenzeit nimmt Kosuke jenen Platz im vierköpfigen Team des Ex-Polizisten Heitaro Togo, den er kurz zuvor mit einer BIM selbst freigemacht hat. Ryota muss mitansehen, wie die Gruppe seinen Intimrivalen Oda aufs Korn nimmt und sich entscheiden, ob er ihm zur Hilfe eilen soll.


Mit dem fünften Band startet so etwas wie die zweite Staffel von "BTOOOM!". Mit Togos Crew werden neue Charaktere eingeführt, die außerdem mit einer seltsamen neuen BIM zusätzliche Würze ins tödliche Spiel bringen. Während Kosuke nur widerwillig zum Teamplayer wird, sitzt Ryota zwischen den Stühlen, was die Zusammenarbeit mit Oda und eine eventuelle gemeinsame Flucht betrifft. Das verspricht wieder jede Menge Spannung und unvorhergesehene Wendungen, für die Junya Inoues Story auch bisher stand. Als besonderes Extra gibt's diesmal übrigens eine ausklappbare Karte der Insel mit eingezeichneten wichtigen Ereignissen. Feine Sache!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Tokyopop




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Alf Poier, Musiker, Poet, Maler und Kabarettist, präsentiert endlich eine Werkschau seiner schönsten Bilder und Objekte.
Nach "Rotten: No Irish, No Blacks, No Dogs" aus dem Jahr 1993, das sich hauptsächlich mit den SEX PISTOLS beschäftigte, liefert das zweite Buch von John Lydon alias Johnny Rotten vor allem einen Blick auf sein Leben nach der wohl bekanntesten Punkband der Welt.
Generationen von Schülern mögen sich davon zwar gequält gefühlt haben, aber Goethes "Faust" ist nun einmal eines der bedeutendsten Werke der Literaturgeschichte.
Bissfester Ziegelstein!
Die Gefühle des Jokers wurden auf unwürdige Art verletzt. Niemand hat das Recht, ihn vom Thron des Verbrechens zu stoßen, schließlich gibt es nur einen Clownprinzen des Verbrechens.
Große Empfehlung für Bat-Gourmets und Comic-Geschichtsforscher gleichermaßen!
Rock Classics
Facebook Twitter