SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Gung Ho 2

Während sich Zack und Archer ihrem jugendlichen Leichtsinn hingeben, ist neue Gefahr für die Siedlung im Anmarsch.

(C) Cross Cult Verlag / Gung Ho 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Goodwoody-Brüder geben nach ihrer Ankunft in der Siedlung Nr. 16 auch weiterhin ihr Bestes, um sich nicht bei allen Einwohnern beliebt zu machen. Besonders Archer hält die Obrigkeiten gehörig auf Trab, nachdem ihn Holden wegen seines Schwarzhandels mit Alkohol und Zigaretten verpfiffen hat. Obwohl ihm nichts nachgewiesen werden kann, bekommt er zusätzliche, unbezahlte Arbeiten und Wachdienste aufgebrummt, deren Umfang bedingt durch ein von ihm gefertigtes, wenig ästhetisches Gemälde auf einer Mauer noch einmal erhöht wird.


Sein Bruder Zack kann in der Zwischenzeit die Früchte des Ruhms ernten, die ihm sein erfolgreicher Nahkampf mit einem Reißer eingebracht hat. Pauline bietet sich sogleich an, den jungen Casanova vom süßen Nektar der Weiblichkeit kosten zu lassen, doch die Tochter des neu in der Siedlung angekommenen Sensei Hasegawa läuft ihr alsbald den Rang ab. Während Zack mit Yuki heftig flirtet und sich dabei erneut mit Holden und seinen Kumpanen anlegt, droht neues Ungemach, denn der auf dem Weg zur Siedlung entgleiste Zug mit Versorgungsgütern ist nicht nur ein Tummelplatz für Reißer, sondern zuvor von Unbekannten geplündert worden.


Erst mit der Ankündigung, dass der dritte Band 2017 erscheinen wird, wird aus dem lachenden ein weinendes Auge. Auf den 80 Seiten zuvor wird man jedoch durch genau die wunderbare Mischung aus Teenager-Drama, sprudelnden Hormonen und dem Generationenkonflikt in einer abgeschotteten, postapokalyptischen Petrischale glänzend unterhalten, die auch schon den Auftakt zum Genuss machte. Benjamin von Eckartsbergs Dialoge fangen die Stimmung hinter den Mauern von Siedlung 16 perfekt ein, während im Hintergrund unaufgeregt eine Bedrohungskulisse aufgebaut wird, Thomas von Kummants Zeichnungen sorgen weiterhin für einen saftigen Augenschmaus.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Cross Cult Verlag




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Alf Poier, Musiker, Poet, Maler und Kabarettist, präsentiert endlich eine Werkschau seiner schönsten Bilder und Objekte.
Nach "Rotten: No Irish, No Blacks, No Dogs" aus dem Jahr 1993, das sich hauptsächlich mit den SEX PISTOLS beschäftigte, liefert das zweite Buch von John Lydon alias Johnny Rotten vor allem einen Blick auf sein Leben nach der wohl bekanntesten Punkband der Welt.
Generationen von Schülern mögen sich davon zwar gequält gefühlt haben, aber Goethes "Faust" ist nun einmal eines der bedeutendsten Werke der Literaturgeschichte.
Bissfester Ziegelstein!
Die Gefühle des Jokers wurden auf unwürdige Art verletzt. Niemand hat das Recht, ihn vom Thron des Verbrechens zu stoßen, schließlich gibt es nur einen Clownprinzen des Verbrechens.
Große Empfehlung für Bat-Gourmets und Comic-Geschichtsforscher gleichermaßen!
Rock Classics
Facebook Twitter