SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 40

Der unvermeidliche Showdown mit den Illuminati ist eine ebenso würdige wie logische Fortsetzung von "Planet Hulk".

(C) Hachette / Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 40 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSowohl für die begeisterten Fans als auch die Marvel-Redakteure war es nur eine Frage der Zeit, bis der Hulk aus seinem außerirdischen Exil auf die Erde zurückkehren würde – mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch und seinen Kriegsgefährten im Gepäck. Wir erinnern uns: Am Ende von "Planet der Hulk", das Hachette in den Bänden 23 und 26 gesammelt vorgelegt hat, explodierte das Raumschiff, das den grünen Giganten gegen seinen Willen nach Sakaar gebracht hatte.


Den dadurch verursachten Tod seiner schwangeren Frau Caiera und Abertausenden von Einwohnern will Bruce Banners Alter ego nun rächen, indem er sich die Illuminati der Reihe nach vorknöpft und Black Bolt, Reed Richards, Doktor Strange und Iron Man auseinandernimmt. Die überforderten Helden, die New York City bereits evakuieren mussten, ziehen nun einen letzten Trumpf aus dem Ärmel: Sentry, der mächtigste Held der Erde, soll Hulk in die Schranken weisen. Nur leider hat der gute Bob Reynolds auch mächtige Probleme mit seiner Psyche!


Unterstützt von Starzeichner John Romita jr., der sich im Laufe der fünfteiligen Hauptserie des "World War Hulk"-Crossovers ordentlich austoben darf, setzt Greg Pak seine Saga konsequent fort. Seine Geschichte über die Rückkehr des grünen Giganten auf die Erde ist dabei nur auf den ersten Blick ein Actionspektakel mit jeder Menge Blut und Zerstörung, denn unter der rasenden Oberfläche hat sich erneut eine gefühlvolle und behutsam gestrickte Parabel auf Krieg und Frieden, Hass und Vergebung festgesetzt. Ein Meilenstein der jüngeren Hulk-Historie!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Hachette






Erhältlich im Zeitschriftenhandel und über www.zeit-fuer-superhelden.de.


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Alf Poier, Musiker, Poet, Maler und Kabarettist, präsentiert endlich eine Werkschau seiner schönsten Bilder und Objekte.
Nach "Rotten: No Irish, No Blacks, No Dogs" aus dem Jahr 1993, das sich hauptsächlich mit den SEX PISTOLS beschäftigte, liefert das zweite Buch von John Lydon alias Johnny Rotten vor allem einen Blick auf sein Leben nach der wohl bekanntesten Punkband der Welt.
Generationen von Schülern mögen sich davon zwar gequält gefühlt haben, aber Goethes "Faust" ist nun einmal eines der bedeutendsten Werke der Literaturgeschichte.
Bissfester Ziegelstein!
Die Gefühle des Jokers wurden auf unwürdige Art verletzt. Niemand hat das Recht, ihn vom Thron des Verbrechens zu stoßen, schließlich gibt es nur einen Clownprinzen des Verbrechens.
Große Empfehlung für Bat-Gourmets und Comic-Geschichtsforscher gleichermaßen!
Rock Classics
Facebook Twitter