SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!

ABBA Backstage

Zieht man das großformatige Büchlein erst einmal aus seinem Schuber, wird der devote ABBA-Fan bereits auf den ersten beiden Seiten mit einer Collage von raren Fotos aus dem Bandfundus begrüßt.

(C) Heel Verlag / ABBA Backstage / Zum Vergrößern auf das Bild klickenUnd auch danach geht es nur noch bergauf: Nach einem Vorwort von Agnetha, Benny, Björn und Anni-Frid wird die Geschichte von ABBA in vielen Bildern und wenig Text (darunter sehr aktuelle Kommentare der Bandmitglieder) erzählt.


Besonders interessant für Fans sind die im Buch eingeklebten Kuverts und vor allem deren Inhalt: Unter anderem das vollständige Tourplan-Heft der Australien-Konzertreise von ABBA 1977, Bandrider, Backstage-Pass-Replikas, Verträge, Gepäcksanhänger, Inventarlisten und Kalender.


Ingmarie Halling war die Kostümbildnerin von ABBA und ist – wie soll es auch anders sein – die Kuratorin des 2013 in Stockholm eröffneten ABBA Museums, Carl Magnus Palm der offizielle Biograf der Band.


 
# # # Thomas Sulzbacher # # #



Publisher: Heel Verlag




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wie schon beim Vorgänger legt Cross Cult auch zu "300: Rise of an Empire" ein schickes Artbook vor.
Der Tod steht ihnen gut!
Bitte einmal Lausbuben Battle Royal (ohne Rosinen)!
Wird man sie noch einmal live sehen oder ist eines der wichtigsten Kapitel Rockgeschichte ein für alle Mal zugeschlagen?
Die Menschheit steht am Abgrund. Die Zivilisation ist größtenteils zusammengebrochen. Südafrika ist einer der letzten sicheren Orte des Planeten.
Er ist eine der schillerndsten Personen im Rockbusiness und eigentlich müsste sich Al Jourgensen die Radieschen schon lange von unten ansehen.
Rock Classics
Facebook Twitter