SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Bomb Queen 4

Da ist jemand mächtig angepisst…

(C) Panini Comics / Bomb Queen 4 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNachdem die bisherigen Versuche der Schattenregierung, Bomb Queen von ihrem Posten als absoluter Herrscherin von New Port City zu entfernen, gescheitert sind, eskaliert der Konflikt im vierten Sammelband, der (in gewohnt charmanter Tradition) den Titel "Sexmord-Kommando" trägt. Das Fass zum Überlaufen gebracht hat der Tod von Ashe, der geliebten Katze der schurkischen Monarchin, die blutige Rache schwört.


Doch ausgerechnet der verblichene Fellknäuel entpuppt sich als ihr bisher größter Gegner, schließlich handelt es sich bei ihm um den Dämon Desarak. Er ernährt sich praktischerweise von Hass und Gewalt und hat in New Port City und seinen Einwohnern eine perfekte Quelle für seine wachsende Macht gefunden. Während die wütende Bomb Queen davon nichts ahnt, versucht die Hexerin Nyx an anderer Stelle, zwei Berater des einflussreichen Senators Hillstone von den übernatürlichen Ausmaßen des Problems zu überzeugen.


Mit dem üblichen locker-flockigen Strich samt freizügigen Einblicken versehen, schließt Jimmie Robinson mit dem vorliegenden Band den ersten Erzählzyklus ab. Der liefert nicht nur die eine oder andere Erklärung zu bisher offenen Fragen, sondern auch Gastauftritte diverser Image-Kollegen wie Savage Dragon, Invincible und Shadowhawk sowie der aus "Spawn" bekannten Magierin Nyx. Einziger Wermutstropfen: Das doch etwas überhastete Finale, das nicht ganz zum bis dahin langsam aber stetig aufgebauten Spannungsbogen passt.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wie schon beim Vorgänger legt Cross Cult auch zu "300: Rise of an Empire" ein schickes Artbook vor.
Der Tod steht ihnen gut!
Bitte einmal Lausbuben Battle Royal (ohne Rosinen)!
Zieht man das großformatige Büchlein erst einmal aus seinem Schuber, wird der devote ABBA-Fan bereits auf den ersten beiden Seiten mit einer Collage von raren Fotos aus dem Bandfundus begrüßt.
Wird man sie noch einmal live sehen oder ist eines der wichtigsten Kapitel Rockgeschichte ein für alle Mal zugeschlagen?
Die Menschheit steht am Abgrund. Die Zivilisation ist größtenteils zusammengebrochen. Südafrika ist einer der letzten sicheren Orte des Planeten.
Rock Classics
Facebook Twitter