SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Das Leben und die Musik von Peter Gabriel

Dieser Mann hat Popmusik-Geschichte geschrieben.

(C) Hannibal Verlag / Das Leben und die Musik von Peter Gabriel / Zum Vergrößern auf das Bild klickenÜber beinahe 50 Jahre erstreckt sich die Karriere von Mr. Sledgehammer, der Journalist Daryl Easlea hat sie zum Thema einer umfassenden Biografie gemacht. Das Buch ist ein fast 500-seitiger Ziegel geworden.


Kein Wunder angesichts der Vielfalt des Schaffens von PETER GABRIEL: Der Beginn als charismatischer, das Erscheinungsbild der Band prägender GENESIS-Frontman, die vier titellosen Soloalben (zwei davon auch in deutscher Sprache eingesungen), der ganz große Erfolg mit dem Megaseller "So", das wachsende Interesse an und die Förderung von World Music, aber auch das politische und humanitäre Engagement.


Daryl Easlea hat mit vielen Weggefährten gesprochen und zeichnet das komplexe Porträt eines großen Musikers und Menschen. Und so fragt man sich nach der Lektüre, ob das Prädikat "Pop-Chamäleon" nicht vielleicht dem falschen Mann umgehängt wurde.


 
# # # Gustav Ganz # # #



Publisher: Hannibal Verlag



 



 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wie schon beim Vorgänger legt Cross Cult auch zu "300: Rise of an Empire" ein schickes Artbook vor.
Der Tod steht ihnen gut!
Bitte einmal Lausbuben Battle Royal (ohne Rosinen)!
Zieht man das großformatige Büchlein erst einmal aus seinem Schuber, wird der devote ABBA-Fan bereits auf den ersten beiden Seiten mit einer Collage von raren Fotos aus dem Bandfundus begrüßt.
Wird man sie noch einmal live sehen oder ist eines der wichtigsten Kapitel Rockgeschichte ein für alle Mal zugeschlagen?
Die Menschheit steht am Abgrund. Die Zivilisation ist größtenteils zusammengebrochen. Südafrika ist einer der letzten sicheren Orte des Planeten.
Rock Classics
Facebook Twitter