SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Geister-Schocker 33

Eigentlich sollte der erfolgreiche Detektiv Danny Potter nur ein kleines Mädchen finden, das scheinbar spurlos aus dem Haus seiner Großeltern verschwunden ist.

(C) Romantruhe Audio / Geister-Schocker 33 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn dem kleinen Dorf Furness angekommen, muss sich der Privatschnüffler aber mit mehr als einem vermissten Kind herumschlagen. Denn trotz des feuchten Regenwetters und den verzweifelten Löschversuchen der Einwohner haben die Wälder um die Kleinstadt Feuer gefangen. Dem nicht genug, geistert auch noch eine gruselige Lady im und um den Brand herum. Ob Danny Potter das Rätsel aufklären kann?


Und wieder einmal wurde eine Vorlage von Richard Wunderer alias Bob Collins hergenommen und gewohnt kitschig, aber doch zweckerfüllend umgesetzt. Patrick Bach, den einige von uns vielleicht noch aus der ZDF-Weihnachtsserie "Anna" kennen  (auch wenn sie es nicht zugeben wollen… wohl zu Recht!) und Karen Schulz-Vobach sind wieder als Synchronstimmen mit an Bord und machen ihre Arbeit auch ganz gut.


Störend und vor allem unverständlich ist aber die vehemente Verweigerung der Sprecher, englische Namen halbwegs korrekt auszusprechen. Aus "Phoebe" wird dann schnell einmal "Phöbi" und wie das arme Mädchen in der Geschichte in Wirklichkeit heißt, ist hier leider nicht auszumachen. Dennoch ist "Das Höllenfeuer" ein unterhaltsamer Gruselspaß für Fans des Genres.


 
# # # Maria Capek # # #




Publisher: Romantruhe Audio



 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wie schon beim Vorgänger legt Cross Cult auch zu "300: Rise of an Empire" ein schickes Artbook vor.
Der Tod steht ihnen gut!
Bitte einmal Lausbuben Battle Royal (ohne Rosinen)!
Zieht man das großformatige Büchlein erst einmal aus seinem Schuber, wird der devote ABBA-Fan bereits auf den ersten beiden Seiten mit einer Collage von raren Fotos aus dem Bandfundus begrüßt.
Wird man sie noch einmal live sehen oder ist eines der wichtigsten Kapitel Rockgeschichte ein für alle Mal zugeschlagen?
Die Menschheit steht am Abgrund. Die Zivilisation ist größtenteils zusammengebrochen. Südafrika ist einer der letzten sicheren Orte des Planeten.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+