SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!

David Bowie

In diesem Prachtband wird dem charismatischen Popchamäleon gehuldigt, das seit über fünf Dekaden die Hebel der Popkultur vor und hinter der Bühne betätigt und unzählige Künstler, Modetrends und Wesenszüge geprägt hat.

(C) Knesebeck Verlag / David Bowie / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEin wahrer Gott im Rockolymp also. Dem 1947 geborenen David Robert Jones wurde 2013 eine eigene Retrospektive im Londoner Victoria & Albert Museum gewidmet, in der man ausgefallene Fashion-Kreationen, Bühnen-Accessoires, Originalhandschriften und allgemeines Allerlei aus dem Privatarchiv des Meisters begutachten konnte.


Sollte man nicht in den Genuss dieser Exhibition auf der fernen angelsächsischen Insel gekommen sein, empfiehlt sich das Verschlingen dieses detailverliebten und wunderschön aufgemachten Folianten, der ganz im Zeichen von Ziggy Stardust, Major Tom und wie Bowies Inkarnationen noch alle heißen, steht. Ein Quell unermesslicher Kreativität und Augennektar!


 
# # # Thomas Sulzbacher # # #



Publisher: Knesebeck Verlag



 

Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wie schon beim Vorgänger legt Cross Cult auch zu "300: Rise of an Empire" ein schickes Artbook vor.
Der Tod steht ihnen gut!
Bitte einmal Lausbuben Battle Royal (ohne Rosinen)!
Zieht man das großformatige Büchlein erst einmal aus seinem Schuber, wird der devote ABBA-Fan bereits auf den ersten beiden Seiten mit einer Collage von raren Fotos aus dem Bandfundus begrüßt.
Wird man sie noch einmal live sehen oder ist eines der wichtigsten Kapitel Rockgeschichte ein für alle Mal zugeschlagen?
Die Menschheit steht am Abgrund. Die Zivilisation ist größtenteils zusammengebrochen. Südafrika ist einer der letzten sicheren Orte des Planeten.
Rock Classics
Facebook Twitter