SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Audiobook-Review: Darkside Park Staffel 1 (Psychothriller)

Die scheinbar friedliche Kleinstadt Porterville ist Schauplatz der sechs schaurigen Kurzgeschichten, die alle kunstvoll ineinander verwoben sind. Eine gelungene Mischung aus Quentin Tarrantinos "Pulp Fiction" und Stephen Kings "Frühling, Sommer, Herbst und Tod".

Cover Darkside Park Staffel 1 (C) Psychothriller / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEine Reporterin, die das Interview ihres Lebens führt, ein Psychotherapeut, der in der Vergangenheit seines Patienten auf schier Unfassbares stößt oder eine stillgelegte Irrenanstalt, in der es nicht mit rechten Dingen zu geht. All das und noch viel mehr Unheimliches erwartet den Hörer auf der Reise in die kleine, freundliche Stadt an der Ostküste Amerikas. Jede der sechs Erzählungen befasst sich mit einem anderen Bewohner der Stadt und doch sind sie alle irgendwie miteinander verbunden, was es praktisch unmöglich das Buch nicht in einem Rutsch durchzuhören. Nicht umsonst wurde "Darkside Park" ausgezeichnet und in höchsten Tönen gelobt. Nach seiner Tätigkeit als Werbetexter konnte Ivar Leon Menger später sehr schnell als talentierter Regisseur, und Hörbuchautor überzeugen. So war es nicht weiter verwunderlich dass er im Jahre 2009 seinen eigenen Hörbuchverlag "Psychothriller GmbH" gründete und seither erfolgreich im Geschäft ist.


Das Autorenteam um Menger schuf mit "Darkside Park" eine spannende und originelle Thrillerserie, die ihresgleichen noch sucht, was nicht nur der durchgehenden Qualität der einzelnen Geschichten zu verdanken ist, sondern auch den hervorragenden Leistungen der diversen Sprecher. Mit vielen bekannten deutschen Synchronstimmen wie zum Beispiel Brad Pitt (Tobias Meister) oder Kevin Spacey (Till Hagen) wird der Story das nötige Leben eingehaucht und der Hörer in die kleine schaurige Welt Portervilles entführt. Wir dürfen also sehr gespannt sein, was da noch auf uns zukommt aus der schaurigen Welt des Darkside Parks.



# # # Maria Capek # # #





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Reise der wenigen Überlebenden durch das von der Supergrippe verheerte Land geht weiter, während Randall Flagg beginnt seine Getreuen um sich zu scharen.
Der 4. Weltkrieg ist in vollem Gange. Zwei Freundinnen aus Jugendtagen werden zu erbitterten Feinden, verstrickt in Intrigen und Romantik…
Hörbefehl! Unsere Favoriten für die audiophile Fraktion.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Liebhaber der Neunten Kunst.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Freunde des guten Buchs.
Dieses erstmals 1993 erschiene und von Mike Watkinson und Pete Anderson verfasste Werk erzählt von der wahnwitzigen Achterbahnfahrt, die der durchgeknallte Drogenfreund und Gründungsvater von PINK FLOYD seiner Nachwelt hinterlassen hat.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+